• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
NaviundI

Rider nicht mehr auf TomTom Homepage

Question

Hallo,

vermisse die Beschreibung des Riders auf der Homepage. Weiss jemand mehr?

0

28 answers to this question

• 0

Ok. Jetzt weiß man was Sache ist.

Ich verstehe es eigentlich nicht, weil bei uns im Motorradstammtisch ausschließlich Rider gekauft worden sind.

Keiner hatte mit dem Halter Probleme, die sonstigen Funktionen, sprich Software waren auch i. O. Tourplanung mit MTP und z.B TrackCon einfach und hat Spaß gemacht. Natürlich auch super geklappt.

15.000 Kilometer bei mir mit Orginal Halter-Null Problemo. Einmal Reset, war aber meine Schuld.

Lassen wir uns überraschen was kommt. Ich werde meinen mit Sicherheit noch einige Jährchen fahren.

Grüßle

0

- Anzeige -
  • 0

Hallo liebe Leute,

also nachdem ich desen Thread jetzt schon länger beobachte, möchte ich auch mal was dazu sagen.

Erst einmal finde ich das ganze TTR<->Garmin gefezze ziemlich albern und hier auch noch absolut off Topic.

Ich bin selber TTR-User und zwar überzeugter, und sehe die Geschichte mit der Einstellung (sofern sie überhaupt erfolgt) relativ gelassen.

Wer noch einen TTR erwerben möchte, hat über Restposten und/oder Internet garantiert noch mindestens ein halbes Jahr die Möglichkeit. Und wenn eine Einstellung erst einmal offiziell abgekündigt ist kann man sich ja auch beeilen.

Da das Gerät bei dem Preis schätze ich für die Meisten von uns eine Anschaffung ist die für mehr als nur 1 Saison kalkulliert ist, und der TTR meines Erachtens nach Hardware-Technisch alles bietet, was man braucht (mit Ausnahme von Lautsprecher[für Moppeds entbehrlich] und Festplatte nahezu das TTGO910-Programm) sehe ich auch für die Zukunft keinerlei Probleme.

Wie Ihr ja alle wisst, werden bei TOMTOM die meisten FW-Updates und sämtliche Karten-Upgrades so generiert, dass sie die gesammte TT-Familie vom "Ur-GO" bis hin zum jeweils neuesten Baby (momentan TTGO910) bedienen. Als Beispiel sei mal die Karte "PL/CS/SK/H" gewählt, die es offiziell für den TTR gar nicht gibt (weil vom konkurierenden Kartenanbieter) aber nach herunterladen von der TTGO-Ebene einwandfrei auf dem TTR funktioniert.

Da wir ein neues tolles Gerät besitzen, und die meisten in meinen Augen noch verbesserungswürdigen Punkte auf Software-Ebene liegen, weiss ich also nicht warum wir uns die nächsten 5-10 Jahre große Sorgen machen sollten.

0

• 0

Hi All, :wacko:

um mal zum Thema zurückzukommen: das habe ich an TomTom gemailt:

Hallo liebe TomTomler,

Ich bin seit Jahren ein zufriedener UrGO-Fahrer und möchte mir zusätzlich einen TomTom-Rider zulegen. Jedoch kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, daß der TomTom-Rider eingestellt wird. Dazu hätte ich einige Fragen:

1.) Ist es richtig, daß der TomTom-Rider eingestellt wird?

2.) Wie lange wird der Support beim TomTom-Rider aufrecht erhalten, wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird?

3.) Gibt es ein Nachfolgemodell?

4.) Wann wird es erscheinen?

Vielen Dank für die Bearbeitung der Frage.

Das war die Antwort:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

1. Im Mai 2006 wird der Neue Rider vorgestellt. Wir haben jedoch keine Informationen ueber das Geraet.

2. Sie haben weiterhin 2 Jahre Garantie wenn Sie sich das Produkt kaufen.

3. s.o.

4. s.o.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

Es sollte sicherlich heißen: Mai 2007, aber das kläre ich noch einmal ab.

0