• 0

Question

Ich möchte meinen GO 6100 wegen Neukauf abgeben. Wie muss ich vorgehen, damit der neue Besitzer es uneingeschränkt nutzen kann.

danke und bleibt Alle gesund.

0

6 answers to this question

• 0

Moin heulnet,

über Einstellungen / System auf "Gerät zurücksetzen" tippen setzt das Navi, nach einem entsprechenden Warnhinweis, auf die Werkseinstellungen zurück. Der Weg kann bei dir etwas anders sein, da ich momentan kein x110'er griffbereit habe.  

0

- Anzeige -
  • 0

OK danke für Antwort. Leider ist damit die Frage noch nicht geklärt, wie der neue Besitzer vorgehen muss um sein Gerät bei TT zu registrieren. Früher konnte man auf die HP von TT gehen und das gerät da anzumelden. Das funktioniert eben nicht mehr so.

Grüsse

0

• 0

Am Einfachsten ist's doch auf das Handbuch zu verweisen. Das entsprechende Kapitel z.B. findet man >>>hier<<<. Alles was dann am Gerät beim 1. Neustart nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen folgt ist selbsterklärend.

0

• 0

OK Oskar, das Problem ist nur das, dass der potentielle Käufer 78 Jahre alt ist und so eine Anleitung absolut nicht versteht. Er möchte das ich ihm das einrichte und dass es so funktioniert wie ich ihm das vorher gezeigt habe. Also muss ich es von mir abmelden und für ihn neu anmelde. Wenn ich aber nicht weiss wie die Anmeldung heutzutage funktioniert, dann wird das nichts. deswegen auch meine frage hier.

Trotzdem danke mein Lieber.

0

• 0
vor 17 Stunden schrieb heulnet:

Also muss ich es von mir abmelden und für ihn neu anmelde.

1. Schritt --> Lege ein neues Konto bei TomTom an und verwende dabei  --> diesen Link. Verwende, wenn du willst, eine Fake-EMail-Adresse mit gültiger Endung nach dem @-Zeichen, z.B. xxxx@gmail.com. 
  2. Setze das Navi, wie bereits beschrieben, ohne Verbindung zum Rechner, auf die Werkseinstellungen zurück. Verwende nach dem Neustart des Navi dieselben Kontodaten (eMail und Kennwort), die du unter Schritt 1 eingerichtet hattest.
  3. Starte MyDriveConnect auf deinem Rechner und melde dich zunächst von deinem eigenen Konto ab.
  4. Melde dich stattdessen in MyDriveConnect mit den Daten des anderen Nutzers (Käufers) an.
  5. Verbinde das Navi per TomTom USB-Kabel mit dem Rechner
  6. That's it!

Bei Fragen zu MyDriveConnect findest du hoffentlich >>>hier<<< die passende Antwort. Es ist schon etliche Jahre her dass ich dieses gesch*** Tool zuletzt verwenden musste. 

0

• 0

Ok danke dir. Ich werde es mit deiner Hilfe hinbekommen.

Gruss

0