tomontour97

Newbie und Navi? Hilfe!

3 posts in this topic

Hallo tom-tom Community, 

Habe seit Sommer diesen Jahres endlich meinen Führerschein in der Tasche. Es war auf jeden Fall nicht einfach für mich, deswegen bin ich umso glücklicher, dass es beim 2. Anlauf geklappt hat. Nun hatte ich vorgehabt im kommenden Herbst eine kleine Rundreise mit meinen engsten Freunden oder sogar nur mit der Familie zu machen. Ich dachte an Süddeutschland, Schweiz oder Niederlande . Ich habe gehört, dass das tomtom Navigationsgerät ganz einfach zu handhaben ist. Ich habe deswegen auf Amazon und auch im Laden mir die unterschiedlichen Modellen von TomTom mir angeschaut, aber ich blicke nicht wirklich durch und verstehe auch nicht diese Preisunterschiede von 90 Euro bis 200/ 300 Euro. Gibt es so starke Qualitätsunterschiede zwischen ihnen? Glaubt ihr ein günstiges Modell würde für den Anfang reichen? Ich habe schon gedacht an meinen nächsten Gap Year nicht nur in Deutschland herumzufahren.. ich und mein Freund dachten auch an eine gemeinsame Autofahrt nach Spanien, Italien oder sogar Tschechien. Also ja ein gutes und kompaktes Navi wäre ganz toll. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? :) Ich danke euch!

0

- Anzeige -

>>>Hier<<< kannst du dir einen Überblick verschaffen. Grob gesagt bilden sich die Preisunterschiede durch

• die Displaygröße
  • die Art des Halters
  • die Kartenabdeckung
  • die TomTom-Dienste (im Wesentlichen die Verkehrsinfos) entweder über das im Navi verbaute Modem oder per gekoppeltem Smartphone 
0

Hallo Tomontour97,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich hoffe du hast dich für ein Modell entscheiden können.

Ich habe seit Jahren schon ein und dasselbe Modell und auch in meinem Bekanntenkreis ist die Qualität von TomTom wirklich lobenswert. Zu Beginn etwas Geld in die Hand zu nehmen kann sich also lohnen. 

Falls du dir noch kein TomTom zugelegt hast und noch unentschlossen bist, kannst du bestimmt auch mal nach gebrauchten Navis von TomTom schauen.

LG

0