Question

Hallo . Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.  Nach der Abschaltung von G2 Ende Jahr in der Schweiz,funktionieren die Verkehrsdienste mit meiner Sim Karte (vermutlich von Swisscom) im Ausland noch,oder muss ich gänzlich auf Verkehrsdienste verzichten? Herzlichen Dank für ev.Ratschläge oder Antworten. Ob ev ein neues Gerät herauskommt mit 4G Sim Karte,kann mir vermutlich nur Tom Tom beantworten. Man darf ja träumen:gruebeln:

0

2 answers to this question

• 0

Ja! Die TomTom SIM-Karten werden in allen Ländern, wo der entsprechende Vertragspartner sein 2G-Netz auch weiterhin unterstützt (so wie z.B. Vodafone in Deutschland), vorerst noch funktionieren.

Ich selbst stelle mir in dem Zusammenhang jedoch eine ganz andere Frage:

Wie ist die Software gestrickt wenn keine Netzverbindung mehr hergestellt werden kann? Wenn es da einen "Timeout" gibt, wovon man imho wohl ausgehen kann, dann müsste man das Navi bei "Eintritt" in ein 2G-Land wahrscheinlich erst einmal aus- und gleich wieder einschalten damit das Modem wieder aktiv wird. Siehe hierzu auch einen (inzwischen leicht angestaubten) >>>Artikel von mir<<<

0

- Anzeige -
  • 0

Herzlichen Dank Oskar. Na dann werden wir mal Anfang 2021 erfahren,wie Es weiterläuft. Bis dann läuft ja noch viel Wasser vom Thomassee den Rhein runter bis zu den Niederlanden.:gruebeln:

0