• 0
henschel

Unterschied von Offline u Inline Karten

Question

hallo ,Ich stelle fest,dass mein Go 6100 immer schlechter,sprich ungenauer navigiert,für einen Ortskundigen nicht logisch. Deshalb benütze ich vermehrt die neue App,Vollversion paralell zum Go 6100. Nun zur Frage: In kenne den Unterschied von Offline zu Inline Karten zu Wenig,vor allem in Bezug zu mob.Daten im Ausland(wohne in der Schweiz) Kan mir jemand ein Wenig meine Wissenslücke verkleinnern inbezug wo ich mit Offline navigieren kann,und welche Dienste nur mit der Innlinekarte geliefert werten. Herzlichen Dank für die Hilfe.

0

2 answers to this question

• 0
vor 8 Stunden schrieb henschel:

In kenne den Unterschied von Offline zu Inline Karten zu Wenig,vor allem in Bezug zu mob.Daten im Ausland(wohne in der Schweiz) Kan mir jemand ein Wenig meine Wissenslücke verkleinnern inbezug wo ich mit Offline navigieren kann,und welche Dienste nur mit der Innlinekarte geliefert werten.

Bei TomTom sind, so wie bei den Navis, die Karten auch in der Nav-App offline, d.h. dein Datenvolumen wird durch die Kartennutzung nicht im Geringsten belastet.

Das einzige was das Volumen etwas "anknabbert" sind die Verkehrsinfo-und Mobile Blitzer-Daten, die Onlinesuche und Onlineroutenführung (sofern diese Optionen unter  "TomTom-Dienste" aktiviert sind) sowie das fortlaufende Senden deiner Position und des Fahrtverlaufs (sofern diese Optionen unter "Einstellungen" / "Sonstige" / "Datenschutz" aktiviert sind). Einen Anhaltspunkt für die größten Datenpakete, die bei Nutzung des Verkehrsinfodienstes entstehen, findest du >>>hier<<<. Das Volumen für die anderen Dienste kann man jedoch getrost vernachlässigen. 

0

- Anzeige -
  • 0

hallo Oskar.  Herzlichen Dank für Deine fundierten Erklährungen. Ich sehe jetzt ein Wenig besser durch.

0