Holen Sie das Beste aus Ihrem Produkt heraus, indem Sie Ihre Karten- und Dienstinhalte auf dem neuesten Stand halten.
Ansehen »Hier finden Sie Motorrad-Schutzkleidung, passendes Zubehör für Ihr Motorrad und viele weitere Produkte.
Ansehen »Entscheiden Sie sich jetzt für ein neues Handy / Smartphones zusammen mit einem Handyvertrag und erhalten Sie tolle Vorteile.
Ansehen »Für Motorroller entwickelt, über Ihr Smartphone gesteuert. Finden Sie stets auf Anhieb den richtigen Weg.
Ansehen »Copyright © 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Posted
Hallo zusammen,
ich bin sehr neu hier im Forum. Ich hoffe auf Hilfe aus diesem Forum, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein TomTom rider 450 und sehr große Probleme mit dem Kartenupdate. Seit bereits Anfang Mai versuche ich es zu aktualisieren, es gibt aber keinen Fortschritt. Es läuft über MyDrive. Der Bildschirm hängt immer bei "Gerät wird aktualisiert" und schließt einfach nicht ab. Ein Fortschritt in % wird auch nicht angezeigt. Seit neuestem kommt auch noch die Meldung "zu wenig interner Speicher" hinzu. Habe zwar die SD-Karte als Speicher ausgewählt, das TomTom will aber den internen Speicher haben. Ich habe auch schon seit Mitte Mai Kontakt mit dem Kundenservice, die mich nur hin halten. Ich bekam mehrere Anweisungen, die ich alle eingehalten habe, leider ohne Erfolg. Anweisungen von TomTom: Internetverbindung ist zu langsam, ein Lacher bei 63 Mbit/s, Firewall verhindert Update, Bertriebssystem verhindert Updates (Windows 10) usw. usw...
Die Liste der Ausreden ist lang, aber wie geschrieben seit mehr als 2 Monaten. Bei den Bewertungen vom Kundenservice kann man lesen, dass dieses Vorgehen Methode hat und wollte jetzt mal fragen, ob es ob mir jemand helfen kann. Seht es mir bitte nach, ich kann jetzt am Wochenende nicht so direkt melden, versuche es aber.
Gruß ollmo67
Share this post
Link to post
Share on other sites