• 0
ollmo67

TomTom rider 450 Kartenupdate

Question

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier im Forum. Ich hoffe auf Hilfe aus diesem Forum, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein TomTom rider 450 und sehr große Probleme mit dem Kartenupdate. Seit bereits Anfang Mai versuche ich es zu aktualisieren, es gibt aber keinen Fortschritt. Es läuft über MyDrive. Der Bildschirm hängt immer bei "Gerät wird aktualisiert" und schließt einfach nicht ab. Ein Fortschritt in % wird auch nicht angezeigt. Seit neuestem kommt auch noch die Meldung "zu wenig interner Speicher" hinzu. Habe zwar die SD-Karte als Speicher ausgewählt, das TomTom will aber den internen Speicher haben. Ich habe auch schon seit Mitte Mai Kontakt mit dem Kundenservice, die mich nur hin halten. Ich bekam mehrere Anweisungen, die ich alle eingehalten habe, leider ohne Erfolg. Anweisungen von TomTom: Internetverbindung ist zu langsam, ein Lacher bei 63 Mbit/s, Firewall verhindert Update, Bertriebssystem verhindert Updates (Windows 10) usw. usw...

Die Liste der Ausreden ist lang, aber wie geschrieben seit mehr als 2 Monaten. Bei den Bewertungen vom Kundenservice kann man lesen, dass dieses Vorgehen Methode hat und wollte jetzt mal fragen, ob es ob mir jemand helfen kann. Seht es mir bitte nach, ich kann jetzt am Wochenende nicht so direkt melden, versuche es aber.

Gruß ollmo67

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

  • 0

Hi

Ich hab nun keinen 450er.....

 

Iwo las ich mal, dass ein User die USB-Verbindung kurz unterbrochen hat. Danach wäre Das Update weitergelaufen - wäre mir zu gewagt. 

 

Bei W10 sollte überprüft werden, ob die USB-Energieversorgung auf volle Pulle steht, im Energiesparmodus gibt es wohl Probleme. 

 

Teilweise wurde eine Kleine Karte {DACH} installiert, um Platz im Speicher zu schaffen. 

 

Mehr kann ich nicht beitragen... 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Das Problem gibt es öfters. Damit du das Update auf deinem Navi ausführen kannst, benötigst du die aktuellste Version von Mydrive Connect. Hast du das schon geprüft?

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das Problem gibt es öfters. Damit du das Update auf deinem Navi ausführen kannst, benötigst du die aktuellste Version von Mydrive Connect. Hast du das schon geprüft?

Edited by navigator001
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,512
    Total Members
    923
    Most Online
    Baumstamm
    Newest Member
    Baumstamm
    Joined