• 0
sono peter

eigene Route planen

Question

Guten Morgen, ich komme vom Rider 2013. Mit ihm habe ich alle meine Routen ausschließlich mit Wegepunkten erstellt. Mit dem jetzigen 550er finde ich keinen Einstieg zu einer eigenen Routenplanung. Ich möchte vorerst ausschließlich Routen erstellen, speichern und fahren..Das umfangreiche Handbuch ist dabei keine Hilfe für mich.Kurz gesagt: Wer erklärt mich auf ? "tomtom my Drive -Start - Wegepunkte von der Karte- Ziel und speichern"

Freue mich auf eure Hilfe!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

  • 0

Hi! 

Mir gings ähnlich, komme auch vom V4.........

 

Auf dem Gerät:

1 Zielpunkt auf dem Screen heranzoomen

2 Zielpunkt knapp 3sec antippen

3 Auf dem Poppup den Button Fahren tippen

4 Startpunkt heranzoomen und knapp 3sec antippen > Poppup geht auf

5 3-Punkte-Button tippen

6 "als Ausgangspunkt verwenden" tippen

 

Nun können die Wegpunkte eingefügt werden:

WPs einzeln knapp3sec antippen und im Poppup "Zu aktuelle Route hinzufügen" tippen. 

Das vom Gerät erzeugte Routing erstmal ignorieren.

Wenn alle WPs gesetzt sind, deren Reihenfolge checken. Wenn alle in der richtigen sind fertig, bei Speicher weiter. 

 

Wenn die WPs in falscher Reihenfolge im Routing integriert sind:

MENÜ tippen

Aktuelle Route tippen

Stopps neu sortieren tippen. 

Nun werden Start+WPs+Ziel in einer anderen Farbe ohne ein Routing angezeigt. Jetzt die gewünschte Reihenfolge durch antippen der Punkte festlegen > Routing wird angezeigt

 

Um das Ganze in den Speicher zu bekommen:

MENÜ tippen

Aktuelle Route tippen

Zu "Meine Routen" hinzufügen tippen

Namen eingeben

HINZUFÜGEN tippen 

 

Route kann nun aufgerufen werden, ist quasi als itn im Speicher. 

Edited by BAMBOO
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hallo Bamboo,

Respekt, wie hast Du das rausgetüftelt :hurra1:

Danke,

Ekki

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Erfahrung macht den Meister! :zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Oskar hat schon recht! Learning by doing. :) 

 

Wenn man irgendwann weiß, welche Teile des Handbuchs  zum Routenprogrammierwunsch passen, ist das ganz easy und auch logisch.

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Und dann gibt's ja auch das eine oder andere Video von einem echten Mopedfahrer, wie z.B. bei YouTube:

 

oder

 

oder

 

... zugegeben, etwas "Rhönschrat"-lastig, aber beileibe nicht nur in diesem Mittelgebirge von Nutzen! 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,703
    Total Members
    923
    Most Online
    Biberhexle
    Newest Member
    Biberhexle
    Joined