• 0
lago1ch

Verbindung

Question

Hallo zusammen. Hab mir ein Rider 500 gekauft, und alles eingestellt. MyDrive auf dem Handy (Iphone6s) installiert, Handy mit dem Rider verbunden, alles OK. Frage: Warum wird auf dem Rider das Telefonsymbol unten rechts nicht angezeigt? Muss zwingend auch ein Headset verbunden sein?

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

  • 0
vor 1 Stunde schrieb lago1ch:

Muss zwingend auch ein Headset verbunden sein?

 

Nö, natürlich nicht! Wenn du keine Ansagen brauchst, dann ist das doch auch gut! Deine erste Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten, ich selbst habe keine Biker-Modelle.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hilf mir nicht wirklich weiter, hab jetzt auch das Headset verbunden, alles OK. Auf dem Display aber kein Telefon Symbol ersichtlich.

Danke

 

Edited by lago1ch
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Mals sehen ob ich dir trotzdem weiterhelfen kann:

 

  • Ich habe dieses Symbol auf meinen diversen GO-Navis immer unten rechts auf dem Touchscreen
  • Für alle Navis stehen zumindest folgende Bluetooth-Profile zur Verfügung:
    • Freisprechanrufe
    • Daten zu Traffic und anderen Diensten
    • Smartphone-Benachrichtigungen
    • Bei dir taucht hier wahrscheinlich zusätzlich noch das Headset-Profil auf.
  • Man kann das selbst wie folgt am Navi überprüfen:
    • Menü
    • Einstellungen
    • Bluetooth
    • Auf die Zeile mit deinem Smartphone tippen (bei mir wär's z.B. "Oskar's Galaxy S9+") und dabei notieren, dass "Verbunden" angezeigt wird. 
    • Im Folgefenster notieren, welche Profile aktiviert sind, als da z.B. wären
      1. Freisprechanrufe
      2. Daten zu Traffic und anderen Diensten
      3. Smartphone-Benachrichtigungen
      • Man kann hier jederzeit erforderliche (noch nicht aktive) Optionen aktivieren und/oder gleichzeitig überflüssige (jedoch derzeit noch aktive) Optionen deaktivieren.
  • Möglicherweise wird das Telefonsymbol nicht eingeblendet, wenn die Option "Freisprechanrufe" (noch) nicht aktiviert ist. Imho würde das sogar Sinn machen.
  • Ich würde keinen Sinn darin sehen, auf dem Navigationsbildschirm neben dem Telefon- auch noch ein Headsetsymbol angezeigt zu bekommen, schon allein weil es ja noch ein wenig mehr Platz auf dem Display beanspruchen würde. Ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht!

 

Ich drück dir die Daumen!

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,448
    Total Members
    923
    Most Online
    dg5fdg
    Newest Member
    dg5fdg
    Joined