• 0
ulzi

Weltkarte: Wie anderer Ausschnitt auf Gerät?

Question

Hallo,

ich möchte mein TomTom in der Karibik benutzen. Wie bekomme ich die Karte auf mein Gerät? 

Auf der Website von TomTom habe ich nur die Kaufoption gefunden. Das TomTom Premium X soll aber eine Weltkarte beinhalten.

Kann mir da jemand hier im Forum helfen?

Vielen Dank!

0

13 answers to this question

• 0

Hast Du schon auf dem Gerät selbst nachgesehen welche Karten Du hinzufügen kannst?

0

- Anzeige -
  • 0

Update

Habe es herausgefunden. 

Nächste Problem: Wenn ich auf Download  der Karte "Südamerika, Mexiko und Karibik" drücke kommt die Meldung: nicht genügend Speicherplatz verfügbar Zusätzlicher Speicherplatz erforderlich: 650 MB. Soll andere Karte deinstallieren. Verfügbarer Speicherplatz 3,02 GB. Habe Speicherkarte eingesteckt und formatiert. Wird in Systeminfo auch angezeigt.

Habe dann mal Probeweise eine andere Karte versucht, Brasilien mit 1,48 GB. Kam die Frage: Auf Gerät oder Speicherkarte installieren? Ging problemlos. Auch Hongkong lies sich auf die Speicherkarte aufspielen. Nur eben die Karibik nicht.

Hat einer eine Idee?

Danke und LG Ulli

0

• 0

Jetzt die Frage wie groß ist die zusätzliche Speicherkarte und wie viel freien Platz hat sie noch nach der Installation von Brasilien und Hongkong.

0

• 0

Und wie groß die Karte "Südamerika, Mexiko und Karibik" ist.

0

• 0
vor 58 Minuten schrieb Oskar:

Und wie groß die Karte "Südamerika, Mexiko und Karibik" ist.

Das kann ich beantworten: 3,67 GB

0

• 0

Dann vermute ich mal ein Problem mit dem Speichermedium.

@ulzi

Versuch jetzt noch mal die Südamerika/Mexiko/Karibik-Karte auf die Speicherkarte zu installieren. Und dann noch eine Frage: Verwendest du vielleicht ein billiges "No-Name-Produkt", oder war die Marken-Speicherkarte vielleicht auffällig günstig? Die TomTom's sind da nämlich ein bisschen empfindlich. Ich empfehle eigentlich immer Original SanDisk, die sind äußerst zuverlässig - wenn auch etwas teurer. 

0

• 0

Solange er sich nicht äußert wie groß die zusätzliche Speicherkarte ist und wo er die zusätzlichen Karten installiert hast ist alle Mühe wertlos.

0

• 0

Danke für Eure Versuche mir zu helfen. Ihr hattet genau den richtigen Riecher. Es ist der Speicherplatz. Auf dem Gerät sind noch 2,02 GB frei und die SD-Karte ist 2 GB.

Die Karte "Südamerika, Mexiko und Karibik" benötigt wie @KawaDrffter schon sagte 3,67 GB. Ist doch von Vorteil wenn man lesen und rechnen kann.

Werde mir morgen eine größere Speicherkarte besorgen.

Nochmals vielen Dank!!!

LG Uili

0

• 0

Schön dass das geklärt werden konnte.:gut:

0

• 0
Am 10.1.2020 um 21:19 schrieb Oskar:

Dann vermute ich mal ein Problem mit dem Speichermedium.

@ulzi

Versuch jetzt noch mal die Südamerika/Mexiko/Karibik-Karte auf die Speicherkarte zu installieren. Und dann noch eine Frage: Verwendest du vielleicht ein billiges "No-Name-Produkt", oder war die Marken-Speicherkarte vielleicht auffällig günstig? Die TomTom's sind da nämlich ein bisschen empfindlich. Ich empfehle eigentlich immer Original SanDisk, die sind äußerst zuverlässig - wenn auch etwas teurer. 

Das mit der Speicherkarte stimmt wirklich. Ich wollte nicht soviel Geld eventuell umsonst ausgeben und habe mir eine 16 GB karte von Intenso gekauft. Sie wurde vom TomTom erkannt und formatiert, aber eine Karte lies sich nicht installieren. Habe sie dann gegen eine Samsung EVO ausgetauscht. Die funktionierte problemlos.

Hoffentlich war der ganze Aufwand nicht umsonst, denn auf der Karte von Jamaika sind ja fast nur die Autobahnen drauf. Na, mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Lg Ulli

0

• 0
vor einer Stunde schrieb ulzi:

Hoffentlich war der ganze Aufwand nicht umsonst, denn auf der Karte von Jamaika sind ja fast nur die Autobahnen drauf. Na, mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Falls du die Details zur Karte selbst noch nicht entdeckt hast, hier >>>der Link<<<.

0

• 0

@Oskar Danke!

0

• 0

Gern geschehen!

0