• 0
bubbamoon

SD Karte plötzlich leer

Question

Hallo,

Meine SD Karte 15GB ist plötzlich leer und alle Updates werden wieder auf den internen Speicher gepumt, der aber nun voll ist bis zum Ende, wie kann ich meine Europa-Karte wieder auf den SD Speicher bekommen. Die Karte wird problemlos erkannt. Radarkameras lässt sich nicht verschieben um Platz zu schaffen. Ich kann die neueste Karte nicht updaten wegen Platzmangel.

 

MfG bubbamoo

Edited by bubbamoon
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 answers to this question

  • 0

Versuch mal irgendeine möglichst kleine (prinzipiell nicht benötigte) Karte auf die Speicherkarte zu installieren. Auf diese Weise stellst du zunächst fest, ob die Speicherkarte nicht eine Macke hat. Allerdings hat man als Benutzer direkt keine Möglichkeit zu beeinflussen, was wohin installiert wird.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hallo Danke für die schnelle Antwort!

 

1. Hab erstmal eine schlanke Europa-Karte Installiert auf dem internen Speicher

2. SD Karte auf dem PC nochmals formatiert

3. SD Karte auf dem Navi für "Karten" formartiert

4. Große Europa-Karte (ca. 8500 MB) installiert

Es wurde nun automatisch auf die SD Karte installiert. Was ja vorher auch mal der Fall war, nur hat man es beim letzten Upload wieder auf den internen Speicher installiert so das die Karte total leer war und der interne Speicher voll bis zu geht nicht mehr war, ich hoffe das es beim nächsten Upload gleich auf die SD Karte installiert wird.

 

Jezz hab ich aber noch ein Problem, heute Nacht Radarkamera um 1 Jahr verlängert, er zeigt aber immer noch an nur noch 5 Tage verbleiben:-(

 

MfG Bubbamoon

Edited by bubbamoon
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Zitat

ezz hab ich aber noch ein Problem, heute Nacht Radarkamera um 1 Jahr verlängert, er zeigt aber immer noch an nur noch 5 Tage verbleiben :-(

 

Hat bei mir dieser Tage auch einen Tag gedauert, dann wurde mir die korrekte Laufzeit angezeigt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Alles wird gut ... manchmal

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bubbamoon hat übrigens einen Effekt beschrieben, den ich auch hatte.

 

Auch bei mir wurde die SD von der neuen Karte leergeräumt aber nichts installiert - und ins Menü des TT kam man nicht mehr. Erst nachdem ich dann alles aus dem Speicher geräumt hatte, was die Installation der kleinen Karte behinderte wurde diese Installiert und konnte durch die große Karte, die dann wieder auf die SD kam, ersetzt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Na dann schaun mer mal morgen. Hätte ich noch gewartet heut kostet die Verlängerung 23,95 € ich hab gestern 29,95 € bezahlt :-(

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Es ist völlig sinnlos den Support 069-66800915 anzurufen, der leiert ständig irgend was runter welche Zahl man drücken soll bei bestimmten Problemen, ich drücke die Zahl, er spricht weiter und reagiert nicht, nach einer Weile ist dann das "Gespräch" beendet, eine eMail Adresse kann ich auch nirgends finden :-( es ist unter aller Sau dieser Support!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was aber dann ggfs. an der Funktionalität deines Telefons oder deines Routers liegen sollte. Hast du eine Fritzbox und telefonierst du jetzt über das Internet?

Wenn ja, dann hilft vielleicht dieser Tipp der Telekom:
"Nach Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss kann es vorkommen, dass DTMF-Töne (Dual Tone Multifrequency, auch MFV = Mehrfrequenzwahlverfahren) ihrer Telefontastatur, je nach eingesetzter Fritz!Box, unsauber übermittelt und Sprachcomputer nicht korrekt bedient werden.

Wenn Sie im Routermenü der Fritz!Box Ihre Rufnummer über "andere Anbieter" konfiguriert haben, können Sie dort auch DTMF auf "inband" stellen, was normalerweise das Problem löst. Falls diese Option in der Benutzeroberfläche nicht vorhanden ist, sollten Sie ein Update auf die aktuelle Firmware-Version Ihrer FRITZ!BOX durchführen."

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei mir war auch plötzlich keine Karte mehr vorhanden, obwohl sie seit den letzten Updates auf der Speicherkarte war.

Speicherkarte wurde nicht von myDrive erkannt, obwohl die Systeminfo das Vorhandensein anzeigte.

Nichts half, bis ich auch auf die Idee von bubbamoon kam.

Alle von TomTom angebotenen Tricks kannste in die Tonne kloppen, da hilft nur Eigeniniative.

PS. Neuinstallation dauert Stunden und nichts geht voran? Sch... auf "nicht trennen Hinweis"

Gerät trennen und neu verbinden..... ruck zuck fertig

Danke TOMTOM für diese Verschlimmbesserungen

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

thomas 700

Danke für den Tipp, ich benutze einen Glasfaser Anschluss und telefoniere über Fetznetz Digital mit dem orig.Telekom Router.

Hab nun erstmal 2 Tage rumgebastelt bis die große Europa-Karte wieder auf der SD Karte gelandet ist, nun mach ich schon 3 Tage rum und warte

darauf das es irgendwann mit der Verlängerung der Radarkamera klappt die ich schon seit 4 Tagen bezahlt habe, aber nein heute kam die Rechnungskopie von TomTom per eMail und in 2 Tagen läuft das Abo ab, jetzt soll ich mich auch noch mit dem Router auseinandersetzen damit das mit der Tonbandstimme dieses Supersupports hinhaut, nö danke, meine Frau denkt schon ich spinne weil ich nur noch am PC hänge, wenn das nächste Woche nicht hinhaut mit der Verlängerung der Radarkamera werde ich bei Paypal die Bezahlung stornieren.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn die Rechnung eingetroffen ist, dann sollte es auch in MyDrive dann angezeigt werden.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nö, da steht nur ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand und unten bei meinen Diensten steht "Radarkamera" läuft ab am: 2019-09-10

Hab die neueste Version von "My Drive"  4.2.5.3770

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,190
    Total Members
    923
    Most Online
    StephanSchlitzer
    Newest Member
    StephanSchlitzer
    Joined