• 0
funny1a

Fragen zum TomTom Go 950 Live

Question

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

ich kann meine Fragen zum TomTom Go 950 Live leider nur hier in diesem Forumsbereich einstellen, da der Forenbereich wo es reinpassen würde schon archiviert ist. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich brauch mal die Hilfe von den Speziallisten. Ich habe mir ein gebrauchtes TomTom Go 5200 gekauft und möchte gerne mein altes TomTom Go 950 Live verkaufen.

Und zwar hätte ich folgende Fragen.

1)      Ich würde es gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen um alles zu Löschen. Ich habe zwar schon den Ein-/Austaster für 20 Sekunden gedrückt bis der Signalton kommt, jedoch habe ich den Eindruck dass das nicht die Funktion ist um alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.  Da z.B. die von mir damals runtergeladenen Sprachen immer noch drauf sind.

2)      Ferner würde ich das TomTom Go 950 Live gerne aus dem TomTom myDrive entfernen damit ich es auch verkaufen kann. Ich habe dazu leider auch keine Möglichkeit gefunden wie das genau funktioniert.

3)      Ist es korrekt, dass bei meinem TomTom Go 950 Live alle Karten Lebenslang dabei sind ? Ich frage mich das nur, da ich beim letzten Verbindungsversuch mit dem TomTom my Drive folgende Meldung bekomme habe „Ihre Karte steht bereits in einer neueren Version zur Verfügung. Mit unserem Dienst für Kartenaktualisierung können Sie diese für nur 17,49€ pro Quartal erwerben“.  Bedeutet das jetzt, dass die Karten auf meinem TomTom Go 950 Live nicht mehr aktuell sind und ich diese nur durch diesen Kauf aktualisieren kann.

4)      Ist denn noch etwas wichtiges beim Verkauf zu beachten. Ich lege immer sehr viel Wert darauf dass alles korrekt abläuft inkl. der Produktangaben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg

Markus

Edited by funny1a
0

5 answers to this question

• 0

Zuvorderst sollte wir das Modell klären, denn

GO 950 (Live) und

MyDrive

sind nicht miteinander kompatibel! Das GO 950 war noch ein Gerät, welches per HOME verwaltet wurde.

0

- Anzeige -
  • 0

Hallo und lieben Dank für Deine erste Info.

Ähm, ja ich meine eigentlich im TomTom.com unter Meine Produkte mit dem Abmelden unter Punkt 2.

Und es handelt sich um ein TomTom Go 950 Live.

lg

Markus

0

• 0

Hallo,

anscheinend ist mein TomTom doch zu Alt und mir kann keiner mit meinen Fragen helfen.

0

• 0

Hallo Oldie 50++,

ja das Programm habe ich schon auf meinen PC installiert. Aber ich habe ja folgende Fragen dazu, oder habe ich was übersehen oder mich falsch ausgedrückt.

Hallo Zusammen,

ich kann meine Fragen zum TomTom Go 950 Live leider nur hier in diesem Forumsbereich einstellen, da der Forenbereich wo es reinpassen würde schon archiviert ist. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich brauch mal die Hilfe von den Speziallisten. Ich habe mir ein gebrauchtes TomTom Go 5200 gekauft und möchte gerne mein altes TomTom Go 950 Live verkaufen.

Und zwar hätte ich folgende Fragen.

1)      Ich würde es gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen um alles zu Löschen. Ich habe zwar schon den Ein-/Austaster für 20 Sekunden gedrückt bis der Signalton kommt, jedoch habe ich den Eindruck dass das nicht die Funktion ist um alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.  Da z.B. die von mir damals runtergeladenen Sprachen immer noch drauf sind.

2)      Ferner würde ich das TomTom Go 950 Live gerne aus der TomTom Geräteliste entfernen damit ich es auch verkaufen kann. Ich habe dazu leider auch keine Möglichkeit gefunden wie das genau funktioniert.

3)      Ist es korrekt, dass bei meinem TomTom Go 950 Live alle Karten Lebenslang dabei sind ? Ich frage mich das nur, da ich beim letzten Verbindungsversuch mit dem TomTom my Drive folgende Meldung bekomme habe „Ihre Karte steht bereits in einer neueren Version zur Verfügung. Mit unserem Dienst für Kartenaktualisierung können Sie diese für nur 17,49€ pro Quartal erwerben“.  Bedeutet das jetzt, dass die Karten auf meinem TomTom Go 950 Live nicht mehr aktuell sind und ich diese nur durch diesen Kauf aktualisieren kann.

4)      Ist denn noch etwas wichtiges beim Verkauf zu beachten. Ich lege immer sehr viel Wert darauf dass alles korrekt abläuft inkl. der Produktangaben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg

Markus

0