• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
blue

Rundtour über Tyre erstellt

Question

Hallo zusammen,

war letzte Woche in den Dolomiten und habe zuhause mit Tyre Rundtouren für unsere Woche erstellt. Hinfahrt und Rückfahrt - keine Problem. Tour genau nach den Punkten abgefahren. 

Bei den Rundtouren führte mich TomTom immer verkehrt herum als die Tour war. Er fuhr nicht zu Punkt 1 sondern führte mich zum letzten Punkt usw. und dann bis zu Punkt 1. Habe die Touren dann zuhause vom Navi heruntergeladen und in Tyre angeschaut. Konnte keinen Grund feststellen warum das Navi mich grundsätzlich verkehrt herum die Touren fahren ließ.

Kann mir einer erklären was hier schief lief? Danke schon mal vorab. Gruß blue

0

2 answers to this question

• 0

Nach dem Herunterladen der mit Tyre geplanten Tour verarbeitet das Navi nur die gesetzten Wegpunkte (itn) und setzt mit dem geräteeigenen Algorytmus die Route fest. Je weniger Wegpunkte- je mehr Freiheit hat das Navi, die eigentliche Strecke zwischen den Wegpunkten festzulegen. Deshalb kontrollierst du die geladene Route unter "aktuelle Route", indem du ihre genaue Lage auf der Straße prüfst. Dann gehst du auf "Reihenfolge der Wegpunkte festlegen, bzw. Stopps neu sortieren" und bestimmst so, in welche Richtung und in welcher Abfolge die Strecke gefahren werden soll. Ergo jeden gesetzten Stopp in der Karte des Navi extra anklicken. Dann die Route nochmals speichern.

Ferner kannst du mit Tyre auch die Route umkehren.

Weitere Details findest du unter "Navigation" auch in meinem Blog. Dort wird Tyre auch beschrieben.

fredis-garage

0

- Anzeige -
  • 0

Tyre Basic seit 2 Tagen eingestellt. Man kann aber mit anderer Planungssoftware das gleiche bewirken, z.B. mit kurviger.de. Ich muss und werde insofern auch in meinem Blog Tyre Basic heraus nehmen. Die ersatzweise angebotene Software sagt mir nicht zu.

fred

0