• 0
StephanPsy

kein Traffic Dienst

Question

Bei meinem Go 5200 werden seit 2 Tagen keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt, Verkehrsinfo ist "aktiviert", im Menue sind die Beiden PKWs mit Kreuz unten rechts versehen, beim Darauftippen erscheint die Meldung "Dienst nicht verfügbar", beim Tippen darauf die Meldung "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal".

 

Was tun ? Ich bitte um Beratung.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

  • 0

Später nochmals versuchen. Mit seinen Servern hat TomTom öfter mal Probleme. Wg. des Wochenendes tippe ich mal darauf dass das Problem erst am Montag gelöst ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hm? Am Donnerstag hatte ich auf dem Weg von Frankfurt > WÜ > MM >LL und auch eben LL > M ständig den Verkehrsfunk.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Beitrag, allerdings verstehe ich ihn nicht ganz. Heisst das, dass Du keine Probleme mt den Verkehrsmeldungen hattest ? Mit welchem Navi ? Verkehrsfunk (über Radio) oder Meldungen über SMS (beim Go5200) ? Bei mir ging es nämlich auch im Bereich WÜ - N - R am Donnerstag und Freitag gar nicht. Damit eventuell doch ein Fehler bei meinem Gerät und nicht bei tomtom ?

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 8 Stunden schrieb StephanPsy:

Verkehrsfunk (über ...Meldungen über SMS (beim Go5200)

 

So etwas gibt es nicht, auf keinem der TomTom-Modelle!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Oskar, Du hast natürlich Recht, ich meine die Meldungen übers Handynetz bzw über die eingebaute Simkarte, oder wie heisst die neue Technik im Gegensatz zur alten Technik über den Verkehrsfunk, mir fehlen im Augenblick die korrekten Bezeichnungen...

Edit:

"Traffic via SIM-Karte"

 

Edited by StephanPsy
korrekter Begriff
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei einem Navi mit eingebauter SIM-Karte gibt es mindestens zwei mögliche Ursachen, als da wären:

1. Probleme des Mobilfunkproviders Vodafone

2. Probleme mit dem Server bei TomTom

 

Ich persönlich tippe auf #1.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das Problem besteht weiterhin, dem Support hab ich ein Mail geschickt, bisher noch keine Antwort.

 

Und ergänzende Angaben:

 

bei Info heisst es "GPRS-Status Getrennt"
GPRS-Modell 16.01.202
Informationen und Datenschutz : Regler steht rechts (erlaubt)

 

Was bedeutet das ?

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kein Netz. Schau mal über >>>diese Seite<<< nach, ob für Vodafone in deiner Region aktuell Probleme gemeldet wurden. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke Oskar, ich befinde mich in Oberösterreich, da sind keine Meldungen für Vodafone zu finden, allerdings Störungsmeldungen für A1...

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also Rückmeldung: Der telefonische Supportmitarbeiter hat heute was im System bei tomtom geändert und ich musste mein Gerät zurücksetzen,  "meine Orte"  und "Favoriten" sind zum Glück erhalten geblieben, jetzt funktionierts wieder, alles ok, Danke.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 23.6.2019 um 09:18 schrieb StephanPsy:

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Beitrag, allerdings verstehe ich ihn nicht ganz. Heisst das, dass Du keine Probleme mt den Verkehrsmeldungen hattest ? Mit welchem Navi ? Verkehrsfunk (über Radio) oder Meldungen über SMS (beim Go5200) ? Bei mir ging es nämlich auch im Bereich WÜ - N - R am Donnerstag und Freitag gar nicht. Damit eventuell doch ein Fehler bei meinem Gerät und nicht bei tomtom ?

 

Mit dem Gerät, das auch in der Info steht. Ein GO 5000. Da ist die Sim eingebaut und empfäng de Infos direkt. Hast du schon einmal in einem solchen Fall einen Neustart gemacht. Sehr selten kann das mal passieren, dann hilft das i.d.R.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,559
    Total Members
    923
    Most Online
    griffel44
    Newest Member
    griffel44
    Joined