Oskar

E-Bike OSM-Karten

3 posts in this topic

Da ich nun seit einer Woche auch E-Biker bin und seit heute das dazugehörige Bosch Nyon habe, was nicht nur Steuergerät für die Antriebseinheit und allgemeiner Bordcomputer in Einem ist, sondern gleichzeitig auch ein Navi enthält, möchte ich mal OT davon berichten, dass Andere auch gute digitale Karten haben. Bosch setzt dabei auf OSM (OpenStreetMaps), und ich muss sagen, dass mich schon die ersten 25 Kilometer überzeugt haben. Selbst den kleinsten Feldweg, der nicht einmal auf einer guten Radlkarte auftaucht, ist dort vorhanden. Klar, ist mal gerade der 1. Tag, und für mehr als einen klitzekleinen Teil meiner näheren Umgebung kann ich noch gar nicht sprechen, aber trotzdem schon mein :gut:

0

- Anzeige -

Ich nutze ab und zu mal ein Navi auf dem Smartphone, welches auch auf OSM Karten basiert.

Tip Top und kostenlos zum Download.

Auf meinem Garmin Wandercomputer nutze ich seit jeher OSM Karten.

Die original Karten sind total überteuert..

0

Ich habe schon seit weit über 10 Jahren zum radfahren und wandern Wandernavis von Garmin.

Z.Z. hab ich ein Ertrex 30 was auch schon etwas älter ist aber seine Zweck erfüllt.

Meine Karten besorge ich mir hier: https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html

Ich benutze immer die Plus Karten weil ich in der Nähe von Holland wohne. 

Die D Karten hören ja direkt an der Grenze auf und man steht plötzlich im Niemandsland.

Die + Karte ist auch im Alpenraum sehr nützlich.

1