• 0
treysis

Rider 2013 - Zugriff auf Konsole (BT/Seriell)?

Question

Hi,

 

hat das schonmal jemand geschafft? Per BT (bt_console) wird immer eine PIN verlangt, die es nicht gibt, und womit das dann auch fehlschlägt.

Mache ich was falsch? Oder gibt es noch die Möglichkeit per serieller Schnittstelle? Konnte leider nix zu der Pin-Belegung finden.

 

Ziel ist es, den Rider 2013 nach dem WNRO-Problem wieder lauffähig zu bekommen...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

  • 0

Die Standardcodes in solchen Fällen sind doch eigentlich immer gleich: 0000, 1234 usw. und je nach Anzahl der Stellen. Schon mal probiert? 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Posted (edited)

Na klar. In der Konfigurationsdatei für die PIN steht eigentlich auch 0000 drin. Ich habe jetzt irgendwoher aus einer anderen umgebastelten NC eine Version von BTconsole gefunden, mit der es geht. Warum auch immer...

 

Hier diese BTconsole und noch weitere Tools (bspw. TTtool für Shell-Zugriff auf dem Gerät). Vielleicht hilft es ja nochmal jemandem:

TTtool.zip

Edited by treysis
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Für alle RIDER-Modelle nach deinem und alle anderen Modelle ebenfalls nutzt dieses Programm, so wie viele andere auch, leider gar nichts mehr.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja, schon klar, dass das nur für Nav1- und Nav2-Geräte (also alles vor NavCore 10) was bringt, aber davon sind ja doch noch ne Menge im Umlauf.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    87,987
    Total Members
    923
    Most Online
    noalternate
    Newest Member
    noalternate
    Joined