• 0
Trenesto36

Anzeige springt auf Listendarstellung um

Question

hallo, bin neu hier und hoffe, daß mein Problem gelöst werden kann:

Das Navi TomTim 62 springt bei längerer Fahrtstrecke von der Anzeige der Streckendarstellung irgendwann um, indem dann ein Liste mit Zielen im Verlauf der Fahrtstrecke erscheint.

Drücke ich den Pfeil oben rechts im Display erscheint der Streckenverlauf wieder, wechselt dann dann aber gleich wieder in die Darstellung der Listen.

Wie kann ich erreichen, daß die Anzeige des Streckenverlaufs dauerhaft auf dem Display erhalten bleibt, bzw. ich den Wechsel selbst bestimmen kann.

freundliche Grüße

Trenesto36

0

7 answers to this question

• 0

Gehe mal mit einer Visitenkarte oder etwas vergleichbarem in der Stärke einmal rundherum zwischen Displayrahmen und Touchscreenscheibe, vielleicht hat sich da Staub abgesetzt. Gibt/gab es darüber hinaus sonst irgendwelche Vorkommnisse mit dem Touchscreen?

0

- Anzeige -
  • 0

Danke für die schnelle Antwort,

werde den Tip ausprobieren.

Ansonsten gab es bisher keine Vorkommnisse mit dem Touchscrenn

Schönen Sonntag noch !!

0

• 0

Zur Zeit ist keine längere Fahrt geplant, so daß ich  den Tip mit der Visitenkarten überprüfen könnte.

Grundsätzlich interessiert mich jetzt aber, wie ich die beschriebene Listenansicht (Beschreibung der Fahrtstrecke), die so ähnlich aussieht wie bei einem Routenplaner aus dem Internet, in  meinem TomTom aufrufen kann.

Ich habe die Bedienungsanleitung durchforscht, finde aber keine entsprechende Option, auch keine Darstellung in Bildform dazu,  in den diversen  Einstellungensmöglichkeiten.

Vielleicht liegt es an meinem Unvermögen?

Wäre dankbar, wenn mir "das gewußt wo und wie" aufgezeigt werden könnte.

freundliche Grüße

0

• 0

Voraussetzung: Eine Route wurde bereits gerechnet! Im Anschluss Menü / Aktuelle Route / Anweisungen anzeigen

Ist es das was du gesehen hast? 

0

• 0

Freu, genau das war die besagte Liste. Aber warum erscheint sie nach einiger Fahrzeit, ohne daß ich das Navi "berührt" habe, plötzlich?

Mußte dann immer den blauen Pfeil oben rechts drücken, damit die Streckenführung wieder erscheint.

Jedoch erschien unmittelbar danach wieder die Listenansicht.

Vielleicht ist das Thema jetzt erledigt, nachdem ich die "Visitenkarte" zum Einsatz gebracht habe.

Jedenfalls vielen Dank, werde berichten, wenn ich eine längere Fahrt absolviert haben werde.

freundlichster Gruß

0

• 0

Hallo miteiander,

das Problem besteht weiterhin: plötzlich und ohne daß ich das Navi berührt hätte, springt die Anzeige der Streckenführung um auf die Ansicht wie sie in der Option   "Menü / Aktuelle Route / Anweisungen anzeigen" aufzurufen ist.

Muß dann immer wieder auf den blauen Pfeil oben rechts drücken, um kurzzeitig die Streckenführung wieder im Display zu sehen. Es folgt dann aber gleich wieder der Umsprung auf .."Menü usw.."

Was kann ich jetzt noch tun? "Scheckkartentrick" hilft offenbar nicht.

Dieser Umstand ist für mich ein großes Ärgernis. Liegt hier evtl. ein Fehler im Navi  vor, den ich reklamieren kann?

freundliche Grüße

0

• 0
vor 2 Stunden schrieb Trenesto36:

Liegt hier evtl. ein Fehler im Navi  vor, den ich reklamieren kann?

Das sollte man zumindest mal versuchen, und am Besten telefonisch, da die Kontaktaufnahme per EMail i.d.R. recht nervenaufreibend ist.

0