• 0
Waldson

Probleme bei der Wiederherstellung GO LIVE 1005 / CAMPER

Question

Hallo zusammen,

ich habe sehr viel probiert und habe jetzt keine Idee mehr was ich noch probieren könnte.

Ich habe ein "TomTom GO LIVE 1005 / GO LIVE CAMPER & CARAVAN".

Nach dem week rollover Update im April fingen die Probleme an.

- Routenberechnung brach ab

- Navi extrem langsam

-Ständiges Ein- und Ausschalten - hoch und runterfahren des Navis usw.

Ich hatte dann auch kein Zugriff über MyDrive Connect. Nach viel Probieren (Hard Reset, MyConnect neu anmelden etc.)

hatte ich dann wieder Zugriff auf das Gerät und konnte es wieder Updaten. Nun fährt das Gerät normal hoch und das Hauptmenü wird geöffnet.

Jetzt funktioniert der Touchscreen aber nicht mehr. Egal wo ich auf dem Screen drücke, nichts geschieht.

Daraufhin habe ich bei ebay ein gebrauchtes Display gekauft und es ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen.

Was kann ich noch versuchen? Hat jemand eine Idee?

Ich habe noch zwei Fotos angehängt.

Der TomTom Support war bis jetzt nich besonders hilfreich (Tipps wie "Gerät mit Computer verbinden" "Update ausführen" usw.)

TT2.jpg

TT1.jpg

0

12 answers to this question

• 0
vor 22 Stunden schrieb Waldson:

Ich hatte dann auch kein Zugriff über MyDrive Connect. Nach viel Probieren (Hard Reset, MyConnect neu anmelden etc.)

hatte ich dann wieder Zugriff auf das Gerät und konnte es wieder Updaten. Nun fährt das Gerät normal hoch und das Hauptmenü wird geöffnet.

Jetzt funktioniert der Touchscreen aber nicht mehr. Egal wo ich auf dem Screen drücke, nichts geschieht.

Daraufhin habe ich bei ebay ein gebrauchtes Display gekauft und es ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen.

Tut mir leid, ich bin verwirrt!

• Möglichkeit 1: Navi mit neuem Touchscreen zeigt dieselben Symptome wie vor dem Austausch.
  • Möglichkeit 2: Navi mit neuem Touchscreen zeigt gar nichts mehr an.

Was von beiden trifft nun zu?

0

- Anzeige -
  • 0

Navi mit neuem Touchscreen zeigt dieselben Symptome wie vor dem Austausch.

0

• 0

Besorge dir mal eine SDHC-Speicherkarte mit mindestens 16 GB, aber Markenware und nicht von Äbäh oder so! Die Speicherkarte nicht per PC oder sonstwie vorher formatieren, das erledigt das Navi von alleine. Darauf installierst du anschließend die digitale Landkarte. Wenn das dann funktioniert lösche die alte Landkarte vom internen Speicher.

0

• 0

O.K. Danke. Ich werde es probieren.

Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang mit dem Touchscreen-Problem.

0

• 0

Ich glaube nicht an ein Touchscreen-, sondern vielmehr an ein Problem mit dem internen Speicher!

0

• 0

Ich habe eine Speicherkarte gekauft bekomme es aber nicht hin.

Das Gerät möchte sich "wiederherstellen" aber es funktioniert nicht.

Das Verbinden und aktualisieren funktioniert nicht (Endlossschleife: erst Zahnrad auf Navi, dann Hinweis: mit PC-Verbinden...funktioniert nicht, das Navi startet neu, wieder Zahnrad usw.)

Auf der TomTom Homepage steht der Hinweis, dass es derzeit zu Problemen beim Aktualisieren mit MyDriveConnect kommen kann.

Ich befürchte aber, dass mein Gerät nicht mehr zu retten ist.

Ich habe im Gerätemanager den Treiber für das Navi neu installiert, MyDriveConnect neu installiert, aber es ändert alles nichts.

Es nervt, dass man MyDriveConnect nutzen muss.

So wie ich das verstehe, gibt es keine Möglichkeit, außer mit MyDriveConnect, auf das Navi zuzugreifen.

0

• 0

Posted (edited)

vor 10 Minuten schrieb Waldson:

Auf der TomTom Homepage steht der Hinweis, dass es derzeit zu Problemen beim Aktualisieren mit MyDriveConnect kommen kann.

Ich befürchte aber, dass mein Gerät nicht mehr zu retten ist.

Das mit dem Hinweis hinsichtlich MyDrive Connect stimmt aber so und wurde auch von anderen Nutzern bereits gemeldet. Einfach noch mal abwarten und die Wiederherstellung immer wieder neu versuchen.

Edited by Oskar
Thementitel aussagekräftiger gemacht
0

• 0

Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich das Navi mit dem Pc verbindet, wenn ich das Display des Navis ausstecke.

Danach habe ich das Display wieder angeschlossen. Dann wollte ich die SDHC-Karte verwenden. Dies funktioniert aber nicht, weil ich dies auf dem Navi bestätigen muss....und der Touchscreen funktioniert ja nicht.

3.JPG

0

• 0

Vielleicht doch ein Problem mit dem Display? Schau dir mal ganz genau, am Besten per Lupe oder einer starken Tischlampe von hinten, das Folienkabel vom Display zur Platine an, vor Allem den Bereich in der Nähe der Stecker. Kann es sein dass es irgendwo eine Unterbrechung gibt? Diese Kabel reagieren nämlich äußerst empfindlich, hauptsächlich auf Quetschungen.

0

• 0

Ich kann keine Unterbrechung erkennen.

Da ich mittlerweile zwei Displays habe, hätten beide Displays das exakt gleiche Problem.

Aber vielleicht hat der Stecker am Gerät (wo das Display eingesteckt wird) einen Defekt.

Ich erkenne da aber ebenfalls nichts ungewöhnliches.

0

• 0

Mal überlegen:

• Für die Formatierung der Speicherkarte brauchst du keine Verbindung zum Rechner.
  • Also, Touchscreen verbinden
  • Formatierung müsste sich durchführen lassen

Damit wärst du allerdings auch nur einen Schritt weiter, und das Ziel bliebe dennoch unerreichbar. Und mir gehen die Ideen aus!

0

• 0

Ich denke auch, ich kann nichts mehr machen. Und TomTom schrieb auch, dass dieses Gerät nicht mehr repariert wird.

Da ich das Gerät super finde, kaufe ich das neue Model.

Vielen Dank für deine Ideen und deine Hilfe.

0