• 0
vorticity

Radar-Blitzer und Baustellen-Icons

Question

Hallo,

ich habe heute auf der A3 bei Köln ein Problem erkannt, dass ich als  schwerwiegend bezeichnen würde, das aber leicht abzustellen ist:

Auf der A3 bei Köln nordwärts wird eine Baustelle nach der anderen angezeigt - ist auch OK. Dann ist da ein Blitzer, der auch angezeigt wird, aber: Er liegt unter den Baustellen-Icons, wird also von dioesen verdeckt. Das ist natürlich gar nicht gut: Baustellen-Info ist gut, aber Blitzer kann schnell zu geld- und punktewerter Information werden.

Die Blitzer sollten unbedingt ÜBER den sonstigen Icons dargestellt werden.

Danke, Bernd.

0

6 answers to this question

• 0

Ich bin der Meinung daß eine Baustelleninfo der Sicherheit aller Straßenbenutzer dienlicher ist als eine Blitzerwarnung.:rolleyes:

0

- Anzeige -
  • 0

Das ist mir auch lieber, Baustelle ist viel wichtiger als Radaranzege.

0

• 0

Also ich halte in dieser Sache zu vorticity.

Begründung: Eine Baustelle wird, schildermässig und auf dem Navi, lang genug vorher (mehrmals) angekündigt, und selbst beim Durchfahren ist sie auch bei Nacht wohl kaum zu übersehen. Wenn es sich also um die Anzeige im Routenbalken rechts handelt, dann gehört ab einer (eventuell noch zu definierenden) bestimmten Entfernung das Blitzer-Icon selbstverständlich vor das Baustellen-Icon, und nicht umgekehrt.

0

• 0

Da halte ich mit dem Argument dagegen dass der verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer weiß wo er wie schnell fahren darf da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ja bekannt ist bzw. mittels Verkehrszeichen angezeigt wird.:zwinkern:

0

• 0
vor 6 Stunden schrieb KawaDrifter:

Da halte ich mit dem Argument dagegen ...

Aber Karl, dann währen die ganzen Blitzer doch arbeitslos und dem Staat würden 100.000'de € an Bußgeldeinnahmen entgehen! :nanana:

0

• 0

Ja, das wäre schade.:lachen:

0