• 0
Roger01

Apple Car Play

Question

Hallo, gibt es schon Informationen, ob und wann man die TomTom App iOS mit Apple Car Play nutzen kann? Behelfe mich derzeit mit Sygic, dort sind ja die TomTom Daten drin, allerdings ist die eigentliche Navigation im direkten  Vergleich zum GO 5200 nicht so gut bzw. intelligent . Vielen Dank im  Voraus für die Unterstützung.

0

12 answers to this question

• 0

>>>Hier<<< findest du etwas zum Thema.

0

- Anzeige -
  • 0

Vielen Dank, mal sehen wann es dann soweit ist!

0

• 0

Jetzt ist sie da. Sieht toll aus. Was mir fehlt ist die leiste auf der Seite wegen Stau usw. das sieht man nichts :-( auf der App sieht man es aber carplay leider nicht. 

Dann die schilder in der linken oberen Ecke könnte man kleiner machen. 

Wollte die App meiner frau auch installieren da ich schon gezahlt habe. Ihr hat es dann aber nochmals 9.- abgezogen obwohl wir ein Filienkonto haben :-(

Gibt es evtl ein forum wo man verbesserungen einbringen kann?

routenleiste ist ein muss. Man sieht keine Verzögerungen oder km zur nächsten Tankstelle usw :-((

gruss Alex

0

• 0

Ja genau super endlich, habe es bei appgefahren als Push bekommen und gelesen, weiß jemand ob es auch bald bei Android Car  kommt oder geplant ist?

0

• 0
vor 18 Stunden schrieb scottracer:

Jetzt ist sie da. Sieht toll aus. Was mir fehlt ist die leiste auf der Seite wegen Stau usw. das sieht man nichts :-( auf der App sieht man es aber carplay leider nicht. 

Dann die schilder in der linken oberen Ecke könnte man kleiner machen. 

Wollte die App meiner frau auch installieren da ich schon gezahlt habe. Ihr hat es dann aber nochmals 9.- abgezogen obwohl wir ein Filienkonto haben :-(

Gibt es evtl ein forum wo man verbesserungen einbringen kann?

routenleiste ist ein muss. Man sieht keine Verzögerungen oder km zur nächsten Tankstelle usw :-((

gruss Alex

In das Menü gehen und die anzuzeigenden Informationen einzugeben, bei mir geht es, siehe Bild.

Gruß

Roger01IMG_0082.thumb.PNG.046ca4533f066c8329c9ef6e80025f38.PNG

0

• 0

Ist das ein Scrrenshot vom Handy? Oder von Autobildschirm? Dort erscheint die Leiste nämlich nicht, auch wenn sie in den Einstellungen aktiviert ist.

0

• 0
vor 26 Minuten schrieb robm:

Ist das ein Scrrenshot vom Handy? Oder von Autobildschirm? ...

Ist doch wurscht, denn ...

Am 5.6.2019 um 09:31 schrieb Roger01:

... bei mir geht es, siehe Bild.

0

• 0

Da bei mir auf dem iPhone die Leiste angezeigt wird, auf dem Bildschirm des Autos (Mercedes) nicht, ist es nicht Wurscht. Aber Danke, dass du mich erinnert hast, warum ich in diesem Forum seit Jahren nicht mehr aktiv war. An der Herzlichkeit der Moderatoren/Admins hier hat sich wohl nicht geändert. Außerdem weist die Antwort auch auf einen gewissen Mangel von komplexen Denken hin.

Ich bitte meinen Account zu löschen, ich bin hier falsch. Das Forum ist offenbar eh tot, wenn man sich die Anzal der Posts pro Tag so anschaut.

0

• 0

Gerne!

0

• 0
Am 7.6.2019 um 20:29 schrieb Gast:

Da bei mir auf dem iPhone die Leiste angezeigt wird, auf dem Bildschirm des Autos (Mercedes) nicht, ist es nicht Wurscht. Aber Danke, dass du mich erinnert hast, warum ich in diesem Forum seit Jahren nicht mehr aktiv war. An der Herzlichkeit der Moderatoren/Admins hier hat sich wohl nicht geändert. Außerdem weist die Antwort auch auf einen gewissen Mangel von komplexen Denken hin.

Ich bitte meinen Account zu löschen, ich bin hier falsch. Das Forum ist offenbar eh tot, wenn man sich die Anzal der Posts pro Tag so anschaut.

Ja sorry mein Fehler, es geht nicht auf dem Bildschirm des Fahrzeugs eben nochmal genau hingeschaut was alles fehlt, genauso wie der Blitzer melden Button nicht kommt und  die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht angezeigt, man muss also auf dem iPhone bestätigen, dass man nicht fährt (also der Beifahrer ;-)) dann sieht man das komplette gewohnte Bild auf dem iPhone ist aber nicht der Sinn der Sache, also ein Softwarefehler oder soll so sein, weiß jemand wohin man sowas meldet, außer dem normalen Support ?

0

• 0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

oberes Bild: iPhone mit Leiste,

unteres Bild: CarPlay ohne Leiste

Gruß Wolli

IMG_6914.png

IMG_6915.png

Edited by Wolli-70+
0

• 0

Ist wohl ein allgemeines Apple Car Play Problem. Die TomTom Car Play Integration ist auch noch nicht final, und z.Zt. wird bei TomTom überlegt auf welche Art und Weise man das rigide Apple CP-Kachelsystem hinsichtlich der fehlenden Routenleiste "überlisten" kann.

0