Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • 0
Roland1941

Bildschirm Auflösung und Kalibrierung

Question

Guten Tag.

Ich habe eine generelle Frage. Ich kriege die Kalibrierung für mein TomTom GO950 Live nicht hin und habe mit cal.txt schon zig Einstellungen versucht.

War mir generell nicht klar ist:

 

Das Gerät hat ja gemäss Detailangaben eine Auflösung von 480x272 Pixeln.

Wie sollte nun das Mapping funktionieren bei den original eingestellten

Werten von MaxX 824 und MinX 213 (824-213 = 611 zur ScreenWeite von 480 Pixeln)?

 

Kann mir da jemand erklären wie das funktionieren soll?

 

Besten Dank.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Bei der Kalibrierung geht es doch nicht um die Auflösung sondern darum, die verschobene X/Y-Achse so auszurichten, dass jedes Bild auf dem Touchscreen samt aller Touch-Buttons wieder voll sichtbar wird. Bist du nach >>>dieser Anleitung<<< vorgegangen? Darüber hinaus kann man auf die Ferne eher nicht helfen, denn um das "Ausprobieren" kommt man definitiv nicht herum.

 

  1. Bemerkst du denn überhaupt eine Verschiebung (horizontal/vertikal) wenn du die Werte geändert und die angepasste Datei auf das Navi kopiert hast?
  2. Hast du das Navi nach dem Überspielen der Korrekturdatei auch immer neu gestartet? Wenn nämlich nicht, wird die Veränderung erst nach dem nächsten Wiedereinschalten wirksam. Ich wage zu bezweifeln, dass du es nach ein paar Stunden noch wahrnehmen kannst es sei denn, der Veränderungsschritt wäre, entgegen meiner Empfehlung, viel zu groß ausgefallen.  
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,193
    Total Members
    923
    Most Online
    Idefix.
    Newest Member
    Idefix.
    Joined