• 0
Roland1941

Bildschirm Auflösung und Kalibrierung

Frage

Guten Tag.

Ich habe eine generelle Frage. Ich kriege die Kalibrierung für mein TomTom GO950 Live nicht hin und habe mit cal.txt schon zig Einstellungen versucht.

War mir generell nicht klar ist:

Das Gerät hat ja gemäss Detailangaben eine Auflösung von 480x272 Pixeln.

Wie sollte nun das Mapping funktionieren bei den original eingestellten

Werten von MaxX 824 und MinX 213 (824-213 = 611 zur ScreenWeite von 480 Pixeln)?

Kann mir da jemand erklären wie das funktionieren soll?

Besten Dank.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Antwort hierzu

• 0

Bei der Kalibrierung geht es doch nicht um die Auflösung sondern darum, die verschobene X/Y-Achse so auszurichten, dass jedes Bild auf dem Touchscreen samt aller Touch-Buttons wieder voll sichtbar wird. Bist du nach >>>dieser Anleitung<<< vorgegangen? Darüber hinaus kann man auf die Ferne eher nicht helfen, denn um das "Ausprobieren" kommt man definitiv nicht herum.

1. Bemerkst du denn überhaupt eine Verschiebung (horizontal/vertikal) wenn du die Werte geändert und die angepasste Datei auf das Navi kopiert hast?
  2. Hast du das Navi nach dem Überspielen der Korrekturdatei auch immer neu gestartet? Wenn nämlich nicht, wird die Veränderung erst nach dem nächsten Wiedereinschalten wirksam. Ich wage zu bezweifeln, dass du es nach ein paar Stunden noch wahrnehmen kannst es sei denn, der Veränderungsschritt wäre, entgegen meiner Empfehlung, viel zu groß ausgefallen.  
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!

Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Mitglieder

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

87.781
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    wolf545
    Neuestes Mitglied
    wolf545
    Beigetreten