Oskar

Forenarchivierung

Das Thema wird automatisch geschlossen am um 23:00 Uhr

Forenarchivierung   12 Mitglieder haben bisher abgestimmt

  1. 1. Was hältst du von der Archivierung der Beiträge aus dem Forum "Auto-Navigation 2004 - 2009"?

    • Ich bin dafür! Schließlich bleibt uns der "Wissenschatz" ja erhalten.
      11
    • Ich bin dagegen! Könnte ja sein dass man nochmal nach etwas suchen möchte.
      1

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

8 Beiträge zum Thema

Auch wenn die Zahl unserer Besucher schon längst recht überschaubar ist möchte ich mein Anliegen zunächst einmal zur Diskussion stellen, und nicht gleich einfach so umsetzen. Um herauszufinden was ihr davon haltet ist eine entsprechende Umfrage beigefügt.

 

Zuvorderst geht es einzig und allein darum, die Suchfunktionen zu beschleunigen und das System als Ganzes wieder etwas flüssiger zu machen. Wie groß der Effekt einer Archvierung sein wird kann ich euch vorab jedoch nicht sagen. Was allerdings feststeht ist die Tatsache, dass unser Forum "Auto-Navigation 2004 - 2009" immerhin 41% aller eurer/unserer Themen "beherbergt". Damit euch die Entscheidung pro/contra leichter fällt liste ich mal die Vor- und Nachteile auf:

 

Vorteile:

  • Die Nutzung der Suchfunktionen des Forums werden spürbar beschleunigt.
  • Das Forum als Ganzes läuft (hoffentlich) spürbar flüssiger. 
  • Alle Themen samt deren Beiträge bleiben weiterhin einsehbar.
  • Archivierte Foren können jederzeit de-archiviert werden.

 

Nachteile:

  • Die Suchfunktionen innerhalb archivierter Foren kann nicht mehr genutzt werden.

 

 

Da Eile nicht geboten ist lasse ich das Thema mit der Umfrage geöffnet vom 09.02. bis 31.03.2019. Die Umfrage erfolgt anonym und ich hoffe dass es mir gelungen ist sie von den Antwortmöglichkeiten her gesehen halbwegs neutral zu halten.

 

  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -

Zitat aus der Umfrage: "Navis aus der Zeit dürften inzwischen eh nicht mehr funktionieren..."

 

Hä..., wie meinen? Mein XXL z.B. funktioniert immer noch tadellos wie am 1. Tag und ich bin mir sicher auch die Navis zahlreicher anderer Nutzer die aus besagtem Zeitraum stammen auch wenn es für diese Geräte leider keine (kostenpflichtigen) Updates mehr gibt. 

Man sollte deshalb den Grund unter Punkt 1 der Umfrage vielleicht etwas umformulieren.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Bahnfan:

Man sollte deshalb den Grund unter Punkt 1 der Umfrage vielleicht etwas umformulieren.

 

Hast Recht, besser so?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie du geschreiben hast. Es gibt es für und wieder. TTR2 habe ich schon ausgemusstert (habe ich allerdings noch zu Hause liegen) und die erste Generation der GO leben auch nicht mehr wirklich.

 

Also von mir aus ins Archiv.

 

Aber es gibt bestimmt noch welche, die dies benötigen. Allerdings aufgrund, so wie ich es versteht nur "lange angemelde Mitglieder", kennen ihr TT in und auswendig.

 

Wie schauen denn die Zugriffszahlen aus?? Angemeldetet und unangemeldete.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Oskar:

 

Hast Recht, besser so?

 

Ich sag mal ja

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Uwe W.:

Wie schauen denn die Zugriffszahlen aus?? Angemeldetet und unangemeldete.

 

Das gibt unsere Boardsoft leider nicht her! :pardon:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die technische Entwicklung hat in den letzten 10 Jahren große Sprünge gemacht und länger als die 10 Jahre sollte man ein Navi nicht benutzen (müssen). Von daher habe ich für eine Archivierung gestimmt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die digitale Welt ist schnelllebig.

Meine ausrangierten Geräte lebten zumeist in Kollegenkreisen weiter, Rückfragen kamen selten... Ich müsste direkt mal nachfragen, was aus ihnen geworden ist!? 
Mitte der 2000er Jahre waren mobile Navis ein Novum und trendy, gegenüber einem überteuertem Festeinbau. Das hat sich relativiert, die Wissbegierde war wesentlich höher als heute! Man konnte noch 3rd Party Tools, wie z.B. Tripmaster & Co, oder aber Farbschemen installieren. Das hat natürlich die Fehlerquote selbst und den Traffic im Forum erhöht.

Hinzu kamen Hardwareprobleme, wie bspw. die Halterung vom Go 910, das war auch ein abendfüllendes Programm!

 

Alles hat seine Zeit, ich bin für eine Archivierung.

 

 

 

Gruß. stev 009

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.747
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Flaffy2014
    Neuestes Mitglied
    Flaffy2014
    Beigetreten