• 0
Caesar

Touchscreen rechts reagiert nicht

Question

Hallo,

ich habe ein Golive1015 Camper&Caravan. Eigentlich ein tolles Gerät. Seit ein paar Tagen spricht das Touchscreen im rechten Bereich von ca.20mm nicht an. Das bedeutet z.B.: Zielland kann nicht geändert werden, Scrollen in "letzte Ziele" ist unmöglich, usw. Alle Tasten im rechten Displaybereich können nicht mehr angesprochen werden. In der alphabetischen Eingabe kommt beim Drücken des linken Feldbereiches von "O" "L" und "-" jeweils der links davon stehende Buchstabe "I", "K" bzw. "M", weiter rechts geht nichts mehr.
Aussage des TomTom Supports - Zitat: "Es scheint ein Problem mit der Kalibrierung zu geben. So gerne ich dieses Problem für Sie lösen würde, bin ich jedoch nicht dazu in der Lage. Außerdem ist Ihr Gerät unter den nicht-reparaturfähigen Gerät aufgeführt und wir können Ihr Gerät nicht reparieren." - Eigentlich eine Frechheit - wieso ist ein Gerät "nicht-reparaturfähig"? - gleichzeitig wurde mir ein 25% Rabatt auf ein neues TomTom Modell angeboten.

Wo bleibt der KUNDEN-Service? Geht es bei TomTom nur noch um Verkaufszahlen??? Naja... Ich will nicht ein neues Gerät.

Deshalb die Frage:Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Kalibrierung des Touchdisplays wieder zu korrigieren? (Am Gerät wurden übrigens keinerlei Veränderungen vorgenommen, der Fehler war plötzlich da.)

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe/ Ideen.

Edited by Caesar
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

  • 0

Bevor ich ca. € 170.- an Reparaturpauschale bezahle würde ich auch auf das Angebot von 25% Preisnachlass auf ein neues, moderneres, schnelleres Gerät eingehen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
vor 13 Stunden schrieb KawaDrifter:

Bevor ich ca. € 170.- an Reparaturpauschale bezahle würde ich auch auf das Angebot von 25% Preisnachlass auf ein neues, moderneres, schnelleres Gerät eingehen.

Ja, das ist schon ein Ansatz. Doch nach den Erfahrungen der Kundenhandhabung seitens TomTom bin ich sehr unsicher, ob mein nächstes Navi wieder ein TomTom sein wird.

Wenn ein gutes Gerät wegen einem kleinen Makel, der mit wenig Aufwand oder mit der richtigen Information des Herstellers behoben werden könnte, ersetzt werden soll sehe ich prinzipiell eine Kundenfeindliche und Neuwarenverkaufsgierige Haltung dahinter.

Abgesehen davon bin ich nicht dafür, die Wegwerfgesellschaftsform zu unterstützen.

Edited by Caesar
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft aber auch kein Feind der besseren Technologie oder meiner Geldbörse.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 3.12.2018 um 21:05 schrieb Caesar:

Aussage des TomTom Supports - Zitat: "Es scheint ein Problem mit der Kalibrierung zu geben.

 

Ist schon traurig was der Support manchmal so von sich gibt. Bei einem Gerät mit kapazitivem Touchscreen gibt es gar nichts zu kalibrieren! :rolleyes:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 5.12.2018 um 16:17 schrieb Oskar:

 

Ist schon traurig was der Support manchmal so von sich gibt. Bei einem Gerät mit kapazitivem Touchscreen gibt es gar nichts zu kalibrieren! :rolleyes:

Interessant... Eine Idee, wie den ganzen Bildschirmbereich als Touchdisplay aktivieren?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 6.12.2018 um 18:06 schrieb Caesar:

Eine Idee, wie den ganzen Bildschirmbereich als Touchdisplay aktivieren?

 

:weissnicht: , außer Touchscreen/Digitizer auszutauschen, was wirtschaftlich allerdings keinen Sinn machen würde.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,154
    Total Members
    923
    Most Online
    rw.wolf
    Newest Member
    rw.wolf
    Joined