• 0
Caesar

Touchscreen rechts reagiert nicht

Frage

Hallo,

ich habe ein Golive1015 Camper&Caravan. Eigentlich ein tolles Gerät. Seit ein paar Tagen spricht das Touchscreen im rechten Bereich von ca.20mm nicht an. Das bedeutet z.B.: Zielland kann nicht geändert werden, Scrollen in "letzte Ziele" ist unmöglich, usw. Alle Tasten im rechten Displaybereich können nicht mehr angesprochen werden. In der alphabetischen Eingabe kommt beim Drücken des linken Feldbereiches von "O" "L" und "-" jeweils der links davon stehende Buchstabe "I", "K" bzw. "M", weiter rechts geht nichts mehr.
Aussage des TomTom Supports - Zitat: "Es scheint ein Problem mit der Kalibrierung zu geben. So gerne ich dieses Problem für Sie lösen würde, bin ich jedoch nicht dazu in der Lage. Außerdem ist Ihr Gerät unter den nicht-reparaturfähigen Gerät aufgeführt und wir können Ihr Gerät nicht reparieren." - Eigentlich eine Frechheit - wieso ist ein Gerät "nicht-reparaturfähig"? - gleichzeitig wurde mir ein 25% Rabatt auf ein neues TomTom Modell angeboten.

Wo bleibt der KUNDEN-Service? Geht es bei TomTom nur noch um Verkaufszahlen??? Naja... Ich will nicht ein neues Gerät.

Deshalb die Frage:Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Kalibrierung des Touchdisplays wieder zu korrigieren? (Am Gerät wurden übrigens keinerlei Veränderungen vorgenommen, der Fehler war plötzlich da.)

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe/ Ideen.

bearbeitet von Caesar
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten hierzu

  • 0

Bevor ich ca. € 170.- an Reparaturpauschale bezahle würde ich auch auf das Angebot von 25% Preisnachlass auf ein neues, moderneres, schnelleres Gerät eingehen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0
vor 13 Stunden schrieb KawaDrifter:

Bevor ich ca. € 170.- an Reparaturpauschale bezahle würde ich auch auf das Angebot von 25% Preisnachlass auf ein neues, moderneres, schnelleres Gerät eingehen.

Ja, das ist schon ein Ansatz. Doch nach den Erfahrungen der Kundenhandhabung seitens TomTom bin ich sehr unsicher, ob mein nächstes Navi wieder ein TomTom sein wird.

Wenn ein gutes Gerät wegen einem kleinen Makel, der mit wenig Aufwand oder mit der richtigen Information des Herstellers behoben werden könnte, ersetzt werden soll sehe ich prinzipiell eine Kundenfeindliche und Neuwarenverkaufsgierige Haltung dahinter.

Abgesehen davon bin ich nicht dafür, die Wegwerfgesellschaftsform zu unterstützen.

bearbeitet von Caesar
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft aber auch kein Feind der besseren Technologie oder meiner Geldbörse.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 3.12.2018 um 21:05 schrieb Caesar:

Aussage des TomTom Supports - Zitat: "Es scheint ein Problem mit der Kalibrierung zu geben.

 

Ist schon traurig was der Support manchmal so von sich gibt. Bei einem Gerät mit kapazitivem Touchscreen gibt es gar nichts zu kalibrieren! :rolleyes:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 5.12.2018 um 16:17 schrieb Oskar:

 

Ist schon traurig was der Support manchmal so von sich gibt. Bei einem Gerät mit kapazitivem Touchscreen gibt es gar nichts zu kalibrieren! :rolleyes:

Interessant... Eine Idee, wie den ganzen Bildschirmbereich als Touchdisplay aktivieren?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 6.12.2018 um 18:06 schrieb Caesar:

Eine Idee, wie den ganzen Bildschirmbereich als Touchdisplay aktivieren?

 

:weissnicht: , außer Touchscreen/Digitizer auszutauschen, was wirtschaftlich allerdings keinen Sinn machen würde.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.715
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    hubi63
    Neuestes Mitglied
    hubi63
    Beigetreten