• 0
Sealstamp

Tankstellen permanent anzeigen

Question

TT Go 6100

Hallo Leut´s,

ich wiedermal.

Mir war doch doch so, dass ich egal ob mit oder ohne Routenplanung ich die Tankstellensymbole permanent auf der Karte angezeigt bekam?! ... sodass ich sogar auf das Sybol tippen konnte....und mich dahin navigieren konnte. Egal wie  weit oder wohin ich die Karte "geschoben" habe. ..

Neuerding muss ich extra in "Tanken" gehen, damit ich die Symbole angezeigt bekomme. Iss das so gewollt? Das iss doch ....  beschieden oder?

 

Mir ist das heute aufgefallen, dass mir auf der Autobahn nur noch ein paar große Raststätten an der Autobahn mit Tanksymbol angezeigt wurden und die Autohöfe nicht. Das ist doch nicht wahr...oder?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

  • 0

Ja, das ist so gewollt! Und ich persönlich bin heilfroh dass das so ist, schließlich handelt es sich um eine der umfangreichsten POI-Kategorien überhaupt, und dementsprechend pflastert es einem die Kartenanzeige ganz schön zu. wenn man das permanent angezeigt bekommen möchte 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
vor 4 Stunden schrieb Oskar:

Ja, das ist so gewollt! Und ich persönlich bin heilfroh dass das so ist, schließlich handelt es sich um eine der umfangreichsten POI-Kategorien überhaupt, und dementsprechend pflastert es einem die Kartenanzeige ganz schön zu. wenn man das permanent angezeigt bekommen möchte 

Hallo Oskar,

natürlich ist es eine der umfangreichsten  kategorien aber,  .....  

Nein, mich stört es das es so "sein soll"  Mich hat es nie gestört, da der Ausschnitt dem man sieht keine "hunderttausend" Tankstellen zeigt. Ob amn navigiert oder nicht, es wird kein ausschnit von 100km mal 100 km gezeigt sondern eher wenige , wenn überhaupt, Kilometer. Und wenn, dann hat ein Stadtgebiet aml paar Tankstellen nebeneinander.

aber das keine mehr angezeigt werden finde ich idiotisch  =>  Wechsel ich in den button Tanken , wird die Route nicht angezeigt und die KARTE  iss nicht genordet.

 

Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck das das empfinden anderer als negative Kritik hingestellt wird und die Kollegen zu allem Beifall klatschen. Warum lässt man nicht den Nutzer entscheiden was und in welchem Umfang er sehen möchte? die POI Geschichte iss eh eine neverending Story.
Leider wundert es mich nicht, dass viele Fragen "Warum ein Navi" Google maps auf dem smartphone oder Tablet tuts auch. Ich mag mein Navi und bin ein NAVI  - Navigator aber.....  es gab in den letzten jahren keine duchschlagenden Veränderungen und Inovationen die andere nicht auch haben.
... und an den Kleinigkeiten wird eben gemessen ;-)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 4 Stunden schrieb Sealstamp:

... und an den Kleinigkeiten wird eben gemessen ;-)

 

Volle Zustimmung meinerseits!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 4.12.2018 um 21:18 schrieb Oskar:

 

Volle Zustimmung meinerseits!

Danke Oskar,

bin gerade zu dem Thema im TT - Support unterwegs.

Leider haben die ihren Support wohl auch nach Indien ausgelagert und man bekommt "Standardtexte'" und Antworten die teilweise entfernt der Fragestellung liegen. 

Gruß in die Adventszeit aus paderborn

 

Joachim

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

 

auch wenn TOmTOm Email Support anbietet, so hilft dort telefonieren am Besten. Die Zeiten sind ca. 9.30h bis 16.15h

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

***********************************************************************************************************************************************************************

Vorgang: 181201-002426  TomTom Support

Antwort Von Email (Administrator) (20.12.2018 18:31)
Sehr geehrter Herr Siegel,
 
Vielen Dank für die Antwort. Hier ist wieder Sanmaya von der TomTom-Kundenunterstützung.
Die Referenznummer für Ihre Anfrage lautet 181201-002426.
Ich verstehe, dass Sie bei der Verwendung der Option Tankstelle auf Unannehmlichkeiten stoßen, um sie auf der Karte anzuzeigen.
 
Da es viele Rückmeldungen von dem Benutzer gab, die keine ordentliche Route planen konnten, bei der die Tankstellen immer auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Daher haben wir eine Änderung bei der Softwareaktualisierung aufgenommen, die das als ein Symbol behält, das verwendet werden kann, wenn Sie sie anzeigen möchten.
 
Ich möchte Sie um Geduld in dieser Angelegenheit bitten. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und werden auf jeden Fall diese Angelegenheit untersuchen und notwendige Änderungen in der zukünftigen Aktualisierung vornehmen.
 
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an mich, indem Sie den Link in der folgenden E-Mail verwenden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Sanmaya R.
TomTom Kundenbetreuungsteam
*************************************************************************************************************************************
.....  na guck, war ich wohl nicht der einzige!
 
Happy Christmas-time
 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Für grundlegende Software-/Feature-Wünsche war und ist der Support noch nie zuständig gewesen. Darüber ob überhaupt, und wenn ja in welchem Umfang, derartiges Begehren an die oberste Etage weitergeleitet wird, kann man nur rätseln.

 

Um es kurz zu machen: Seit dem Ende der NAV2-Ära hat TomTom kein vernünftiges POI-Management mehr, und es sieht nicht so aus als ob sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. So'n Schiet!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 22.12.2018 um 13:17 schrieb Oskar:

.... Um es kurz zu machen: Seit dem Ende der NAV2-Ära hat TomTom kein vernünftiges POI-Management mehr, und es sieht nicht so aus als ob sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. So'n Schiet!

 

Hallo Oskar, Erstmal willkommen in 2019 und ja, da hst du wohl vollkommen Recht. Das POI-Management ist katastrophal und wie viele IT - Firmen (in der ich arbeite auch) ist der Support OutgeSource `t ....  Schaun wir mal, ich bleibe dran und werde ab und zu nachfragen.

Gruß Joachim

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    87,834
    Total Members
    923
    Most Online
    Holzkopf
    Newest Member
    Holzkopf
    Joined