• 0
Embo

Karte nicht lesbar

Question

Guten Morgen,

 

der USB-Port meines Go6000 ist herausgebrochen - ärgerlich weil ich dadurch keine Aktualisierungen mehr laden kann, denn über den USB-Port im Fuß geht das nicht. Deshalb hielt ich das für eine gute Idee mir ein baugleiches gebrauchtes GO6000 über Amazon zu besorgen und die Speicherkarte nach Aktualisierung einfach umzustecken. Geht nicht, weil die Karte dann nicht vom kaputten GO gelesen werden kann (KARTE NICHT GEFUNDEN). Ich vermute, dass die neue Karten Version 10.15 nicht akzeptiert wird, weil die alte Firmware, die sich inzwischen auch geändert hat und die ich wegen des kaputten Ports nicht installieren kann, nur ältere Versionen lesen kann.

 

Frage: hat jemand noch eine ältere Kartenversion und kann mir diese auf meine Speicherkarte schreiben?

 

Schönen Gruß

Michael

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

  • 1

Wende dich telefonisch an den Support, die sagen dir schon was geht und was nicht geht. Außerdem könnten sie deine Karte freischalten, so erforderlich.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Embo:

Frage: hat jemand noch eine ältere Kartenversion und kann mir diese auf meine Speicherkarte schreiben?

Die Frage ist unnötig da dies nicht Rechtens ist und auch nicht funktioniert.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 3 Stunden schrieb Embo:

Geht nicht, weil die Karte dann nicht vom kaputten GO gelesen werden kann (KARTE NICHT GEFUNDEN). Ich vermute, dass die neue Karten Version 10.15 nicht akzeptiert wird, weil die alte Firmware, die sich inzwischen auch geändert hat und die ich wegen des kaputten Ports nicht installieren kann, nur ältere Versionen lesen kann.

 

Das könnte auch ein Grund sein, aber nur ein zweitrangiger.

 

Denn selbst wenn sowohl Karte wie auch Firmware aktuell wären würde es wegen DRM (Digital Rights Manangement) ebenso wenig funktionieren wie z.B. ein auf einer externen Festplatte gespeicherter Film von Fernseher A nicht auf dem Fernseher B abgespielt werden kann, und zwar selbst dann nicht wenn Fernseher B vom gleichen Hersteller und das gleiche Modell wäre. Merke: Jede digitale TomTom-Landkarte ist grundsätzlich über dessen Seriennummer fest mit genau 1 Navi verknüpft.  

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

 

die Karte war aber mit dem kaputten Gerät formatiert. Auch Rechtlich sehe ich keine Probleme, denn die Vorgängerkarte war ja bereits genau auf genau diesem Navi drauf! Und laut Mydrive steht mir die Karte 10.15 zu, sie wird bereits als Inhalt gelistet. Kann Tomtom mir die alte Karte auf meine mit dem kaputten Navi formatierte Speicherkarte draufspielen? Immerhin habe ich bisher 3 Go6000 bei Tomtom gekauft (eins wurde mir gestohlen) und hunderte von Euro an euch gezahlt, Quittungen kann ich gerne senden.

 

Schönen Gruß

Michael

 


 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Embo:

.............und hunderte von Euro an euch gezahlt, Quittungen kann ich gerne senden.


 

An uns hast Du keinen müden Cent gezahlt....nur so zur Richtigstellung.:lachen:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 15 Stunden schrieb KawaDrifter:

An uns hast Du keinen müden Cent gezahlt....nur so zur Richtigstellung.:lachen:

Sorry, wusste nicht dass das rein ehrenamtlich ist... 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 36 Minuten schrieb Embo:

Sorry, wusste nicht dass das rein ehrenamtlich ist... 

Keine Ursache, Du warst nicht der Einzige.:zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,712
    Total Members
    923
    Most Online
    Mario122
    Newest Member
    Mario122
    Joined