• 0
misibo

Tracks per Bluetooth übertragen -> nicht mehr möglich?

Frage

Hallo zusammen,

in der Kurzanleitung des Riders 550 steht definitv, daß man (wie bisher bei der 400er Serie) zumindest Tracks per BT an andere Geräte senden kann. Ich verzweifele da ein wenig, weil mir nur die Option vorgeschlagen wird, die Tracks auf eine SD-Karte zu exportieren... Firmware ist aktuell. Sehe ich da irgendwo den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-) Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Insgeheim hatte ich eigentlich gehofft, dass TT wieder die Möglichkeit implementiert ITN-Files per BT zu teilen - was ja besonders im Urlaub Sinn macht, wenn man morgens beim Frühstück schnell eine Tour zusammenklickt und an die Mitfahrer verteilen möchte. Weiß zu diesem Thema vielleicht jemand etwas und ob diese Funktion ggfs nachträglich per FW-Update geliefert wird?

Gruss Michael

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten hierzu

• 0

Funktioniert nur mehr per Speicherkarte (Seite 148 des Manuals).

HIER ein ausführliches Manual des Riders.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0

OK, Danke. In der Kurzanleitung steht es wirklich anders...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Bitte, und die KA könnten sie von einem anderen Gerät kopiert haben, die stimmen selten mit der Realität überein.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Anbei der Vollständigkeithalber der (leider falsche) Hinweis aus der beiliegenden Kurzanleitung. Seite 14 unten rechts.

IMG_20180706_152214.jpg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Offizielle Antwort seitens TT:

Zitat

Sehr geehrter Herr ,xxx

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Mein Name ist xxx (DE) und ich helfe Ihnen gerne.

Heute wurde mir Ihre E-Mail-Nachricht zugewiesen. Ich habe mich unverzüglich mit Ihrer Anfrage beschäftigt, um Ihnen eine hilfreiche Lösung zu übermitteln.

Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Sie früher nicht beantworten konnte.

Herr xxx, herzlichen Dank für Ihre Frage und für Ihr Interesse an unserer Produkte. So erhalten wir die Chance, uns um Ihr Anliegen zu kümmern.

Lieder die von Ihnen beschriebenen Funktionen existieren nicht bei den neuen Gernerationen von Tomtom-Geräte.Alsoeinen Track per Bluetooth zu teilen geht auf Ihrem neuen Rider 500/550 einfach nicht. Diese Funktion war aber auf dem alten Geräten wie Ihr Tomtom Rider 2013. Sie können aber einen Track via  z.B Facebook. twitter mit anderen Benutzern teilen.

Unter Meine Route auf der Webseite MyDrive Routenplaner, dann können Sie eine Route auswählen, dann auf Track teilen anklicken.

Bezüglich Ihrer zweiten Frage würde ich Ihnen auch mitteilen, dass wir bis jetzt keine Entwicklung für diese Funktion gemacht haben.

Daher habe ich Ihre Verbesserungsvorschläge an die Software-Programierer weitergeleitet, die an dieser Angelegenheit mit höchster Priorität arbeiten. Ich hoffe, dass es bald  beim nächsten Software-update verfügbar wird.

Ihre Beiträge sind wichtig für uns, und wir nehmen uns Zeit, jeden einzelnen sorgfältig zu prüfen. Je nach Art der Änderung kann eine Lösung einige Tage oder mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Nachdem eine Änderung akzeptiert wurde, kann es etwas dauern, bis diese in einem Software-Update für Ihr Navigationsgerät verfügbar wird.

Ich bitte daher noch um Geduld und danke für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Gleichzeitig wünsche Ich Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Hmmm... für mich immer noch unbegreiflich auf diese Funkiton verzichtet zu haben. 

bearbeitet von misibo
original Antwort eingefügt
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!

Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Mitglieder

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

87.596
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    zenith
    Neuestes Mitglied
    zenith
    Beigetreten