• 0
misibo

Profilbild des Absenders bei eingehenden Nachrichten

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee... wie bekomme ich es hin, daß bei eingehenden Nachrichten in der Infoleiste das "echte" Profilbild des Absenders angezeigt wird und nicht das Standardbild? In meinen hinterlegten Kontakten auf dem Handy sind natürlich Bilder zugeordnet.

 

Auf dem angefügten Bild seht ihr was ich genau meine.

Gruss Michael

rider550_profilbild.JPG

bearbeitet von Oskar
Thementitel korrigiert
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten hierzu

  • 0

Wenn die Kontakte des Smartphones an und für sich auf dem Navi nutzbar sind dann sollte auch das zugeordnete Foto, und nicht ein Platzhalter, angezeigt werden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Hallo Oskar,

dachte ich eigentlich auch - war aber leider nicht der Fall. Hier der offizielle, empfohlenen Workaround seitens des TT-Supports. Werde ich später testen und Rückmeldung geben, ob das Problem so gelöst werden kann.

 

Zitat

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Soeben habe ich die Antwort von der Fach-Abteilung.

Ich bitte Sie folgendes zu machen:
• Trennen Sie das Gerät vom Computer.
• Beenden Sie MyDrive Connect.
• Löschen Sie den Ordner HOME 3 manuell. (Standard: C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Local \ TomTom \ HOME3)
• Starten Sie MyDrive Connect neu.
• Schließen Sie das Gerät an den Computer an.
• MyDrive Connect verarbeitet dann automatisch die Jobs.
• Nachdem die Jobs verarbeitet wurden (und möglicherweise während), wird das Gerät neu gestartet.

 

Gruss misibo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wäre mir ein Rätsel wie MyDrive Connect die Wurzel deines Übels sein sollte, und ein viel Größeres, wie sich die "Fachabteilung" Erfolg davon verspricht! :gruebeln:

 

Ich würde es eher damit versuchen, das Smartphone auf dem Rider und umgekehrt zu löschen, das Navi zu resetten (einfaches Trommelreset) , das Pairing via MyDrive App neu herzustellen und abschließend den Zugriff auf Benachrichtigungen und Kontakte des Smartphones zu gestatten. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Oskar - (leider) hast Du Recht. Die vorgeschlagene Lösung seitens TT hat das Problem nicht gelöst.

 

Habe deine Vorgehensweise auch getestet.. - allerdings hat es auch noch nicht zum Erfolg geführt.

 

Es ist echt nicht elementar wichtig - aber irgendwie würde man sich schon freuen einmal einen Rider auszupacken und es funktioniert einfach alles... 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Stand der Dinge:

 

Zitat

 

Lieber Herr xxx,


vielen Dank für Ihre Antwort. Hier ist noch einmal xxx von TomTom.

Die Referenznummer für Ihre Anfrage lautet xxx.

Ich verstehe aus Ihrer E-Mail, dass Sie die Informationen nicht erhalten haben, die in der Promotion / BOX / Website erwähnt werden.

 
Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich bei meinem Team nachgefragt habe und es scheint, dass es sich hier um einen Fehler von uns handelt, worauf sich auch allen Anschein nach das Feedback bezieht.
 
Ich möchte Sie bitten, etwas Geduld mit uns zu haben, während wir diesen Fall untersuchen. Dies sollte beim nächsten Anwendungsupdate behoben werden.
 
Mit freundlichen Grüßen

 

 

Information aus Promo...Box... Website... ?!?!

 

To be continued....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bei heißen Promotions immer einen kühlen Kopf bewahren! :zwinkern:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Seit Firmwarestand 18.200.0018.411 funktioniert es.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
<font size="2">vor 4 Stunden schrieb misibo:</font>

Seit Firmwarestand 18.200.0018.411 funktioniert es.

 

Oder so. Hauptsache es lüppt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.653
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Karlchen55
    Neuestes Mitglied
    Karlchen55
    Beigetreten