• 0
maulhofer

Begrenzte Geschwindigkeit

Question

Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor noch mit einem 950 live unterwegs und ziehe es in Erwägung ein neues TomTom anzuschaffen. Eine für mich wichtige Funktion möchte ich allerdings ungern missen wollen und zwar die Einstellung mit begrenzter Geschwindigkeit. Kann man mittlerweile diese auch in dem 5200/6200 wiederfinden oder bleibt diese Funktion nach wie vor der Camper und Trucker Version vorbehalten?

Gruß Maulhofer

0

11 answers to this question

• 0

Diese Funktion bleibt werksseitig ausschließlich der Camper/Trucker-Version vorbehalten. Sie ist jedoch auch in all den Fällen vorhanden, bei denen eine Camper/Trucker-Karte nachträglich (gegen zusätzlich Bares) installierbar ist.

0

- Anzeige -
  • 0

Kommen dann auch andere Funktionen hinzu? So etwas wie Fahrzeugbreite etc.?

0

• 0
<font size="2">vor 5 Stunden schrieb FrankyJ:</font>

Kommen dann auch andere Funktionen hinzu? So etwas wie Fahrzeugbreite etc.?

Genau, Fahrzeugmasse & Gewichte für alle Kategorien. Außerdem enthält die Camper-Karte diverse spezielle POI-Kategorien, wie z.B. die des ADAC Campingführers.

1

• 0
<font size="2">vor 16 Stunden schrieb Oskar:</font>

Sie ist jedoch auch in all den Fällen vorhanden, bei denen eine Camper/Trucker-Karte nachträglich (gegen zusätzlich Bares) installierbar ist.

Könnte ich denn auf dem 5200/6200 gegen Bares solch eine Version installieren?

0

• 0

Einfach selbst testen. Auf den Kartenseiten kann man einen Teil der Serienummer eingeben und dann auf >>>Kartenkompatibilität<<< prüfen.

1

• 0

Nun ja, da ich ja noch kein neues Gerät habe, kann ich auch keine Seriennummer eingeben :laecheln:

0

• 0

Danke für den Hinweis. Gefälle ist wahrscheinlich nicht dabei oder?

Ist die Karte dann auf das Gerät lizenziert oder kann ich die "mitnehmen" falls ich auf einen 5200er Upgrade?

0

• 0

Die Karte gehört zur Seriennummer des Gerätes. Man kann sie also nicht mitnehmen.

0

• 0

Einfach auf der Homepage den TomTom GO Camper suchen.

0

• 0
vor 18 Stunden schrieb maulhofer:

Nun ja, da ich ja noch kein neues Gerät habe, kann ich auch keine Seriennummer eingeben :laecheln:

Versteh ich nicht! Du wirst doch nicht etwa einen neuen (normalen) GO 5200/6200 mit Weltkarten kaufen und ihm zusätzlich die Camperkarte Europa samt zwangläufig erforderlicher 32 GB Speicherkarte gönnen.:schock: Ich weiß nicht ob TomTom bereits irgendwo hat durchblicken lassen was das neue Campernavi kosten wird, aber ich kann dir versichern dass es in jedem Fall billiger sein wird als die zuvor erwähnte Variante mit Autonavi + Camperkarte! Den Unterschied machen also allein die Länder außerhalb Europas, die auf dem Campernavi fehlen, aus. Nur wenn sich das wirklich nicht verschmerzen lässt kommt man um die Mehrkosten nicht herum!

Merke: Egal ob Camper- oder Truckernavi, die Hardware basiert immer auf der "Autoedition", auch wenn die Modellbezeichnung abweicht. Beispiel:

• Autonavi = GO 6200
  • Campernavi = GO 6250

Den Unterschied macht allein die Spezialkarte, bei deren Aktivierung auf dem Navi bestimmte Funktionen, die nur im Zusammenhang damit funktionieren, getriggert/freigeschaltet werden!

0

• 0

Du hast Recht, habe noch gar nicht wirklich die Preise verglichen und wie ich das jetzt sehe einfach zu teuer. Dann doch besser direkt ein Camper bzw Truck Navi.

0