• 0
sit2

Onlinesuche

Question

Hallo,

kann ich ... wie beim TomTom-live-Gerät ... auch online nach z. B. Firmennamen in einer Stadt suchen ... und dort hin navigieren?

Danke

VG

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

  • 0

Natürlich.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

... da zeigt dies App aber bedeutend weniger an, als der GO1005 live, aber vielleicht ist das eben so.

 

VG

Edited by sit2
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

ich habe eben den GO1005 live und die App miteinander verglichen:

Beim GO1005 live kann ich über "Suche" z.B. einen  Ort eingeben ... dann einen Firmennamen - und erhalte das Ergebnis

In der App greift die Suche lediglich auf Kontakte, Sonderziele zu.

Gebe ich z.B. "Heizung" ein, so zeigt mir der GO die Heizungsfirmen in der Stadtauswahl an, die App nicht?

Das Suchergebnis vom GO1005 bekomme ich leider nicht ... oder die App ist nicht so aktuell

VG 

Edited by sit2
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Da gibt es bei der Suche doch die Auswahl

 

Gesamte Karte

In der Nähe

In Ort oder Stadt

.

.

Längen- und Breitengrad

 

Wenn man dort schon mal einschränkt dann klappt das auch.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

... das habe ich im GO so eingegeben (Ort, Name) ... Ergebnis einwandfrei

... und auch in der App eingegrenzt (Ort oder Stadt) Name mit gleicher Eingabe und mit mehreren verschiedenen Eingaben

- und in der App kommt (bis auf bekannte POIs scheinbar) kein Ergebnis

 

Ist schade, denn wenn man z.B. eine Firma gesucht hat, aber die Adresse nicht wusste, war es mit dem GO ganz einfach. Er hat fast alles gefunden.

Weiß nicht, warum das so ist.

VG

Edited by sit2
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">Am 5/25/2018 um 12:17 schrieb sit2:</font>

 

Weiß nicht, warum das so ist.

 

Es gab mal TomTom-Places; Eine TomTom eigene online POI-Suche. Diese erschien, soweit ich mich erinnere, als die Google-Suche nicht weiter angeboten wurde. Heute suche ich TTP und finde die Website nicht mehr. Es dürfte places.tomtom.com gewesen sein. Jedenfalls war dieser Service meines Wissens nur auf den Top-Modellen der Go-Reihe verfügbar. Auf der App wird meines Wissens die Suche nicht online durchgeführt. Es sind in der Karte integrierte POI's.

 

Beispielsweise suche ich McDonalds in der (Android)App vergebens.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 6 Stunden schrieb Grundgütiger:</font>

Beispielsweise suche ich McDonalds in der (Android)App vergebens.

 

Du wirst demnächst z.B. nach Restaurants, und dort ganz explizit nach z.B nach deinem Lieblingsafghanen suchen können, weil du so sehr auf Klatschmohn stehst. Oder den Kolumbianer um die Ecke, seit du neulich ein paar Folgen von "Narcos" gesehen hast. Oder, bei der Suche nach einer Unterkunft für's müde Haupt filtern können, ob du das lieber im Hotel, dem Motel, in einer Hütte oder im Erholungscamp zu tun gedenkst.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dann müsste ich DAFÜR nach "billige ungesunde Massenproduktion mit minimalem Service" suchen...

 

Nein mal im Ernst, da freue ich mich sehr drauf, danke für die Info!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,168
    Total Members
    923
    Most Online
    CarstenX
    Newest Member
    CarstenX
    Joined