• 0
Gubo56

alle Radio werden durch GPS gestört

Frage

Habe ein TT Live GO1015 seit ungefähr 3 Monaten werden alle Radios in den Autos die ich benutze mit dem GPS gestört

schalte ich es aus gehen  die Radios normal 

 

kann mir jemand helfen

Danke

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten hierzu

  • 0

Dürfte nicht vorkommen. Ich glaub auch nicht an das Navi als Verursacher, dafür habe ich schon zu viele über viele Generationen hinweg ohne Probleme genutzt. Google mal nach Entstördrosseln, aber unabhängig davon dass solch ein Teil das Problem sehr wahrscheinlich beseitigen würde mal die Frage, wie bzw. wo du den Strom von der Bordelektrik abgreifst.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Jeder Empfänger kann mal wild werden und Störsignale streuen.

Genau einkreisen könnte man es natürlich nur im HF-Labor.

Es ist nicht auszuschliessen, dass dein Gerät als Einzelexemplar defkt ist.

 

Wie genau wirkt sich die Störung aus?

Was für Radios?

DAB, UKW, MW...?

Ist die Störung auch dann da, wenn du das Navi nicht anschließt sonden nur über sein Akku betreibst?

Navi in der Wohnung mit Netzteil und (oder nur Akku) neben Radio?

 

Versuch mal auch ein enderes Navi (ausgeborgt von Bekannten oder so).

 

Usw...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe auch schon mal Störungen. Ich verlege meist das Kabel etwas zur Seite und schon ist Ruhe.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

war bei mir noch nie.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
<font size="2">vor 48 Minuten schrieb illo:</font>

war bei mir noch nie.

Hatte ich auch noch nie. Nicht mit der aktuellen FW und nicht in verschiedenen Autos.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke an alle 

habe das Problem denk ich gefunden habe einen anderen Stecker genommen ...jetzt wieder den alten der bei der Lieefrung von  TOM TOM dabei war 

und siehe da ....hatte gestern keine Probleme mehr

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Meiner Praxis nach, GO5000 stört älteres VW-Radio, ist es nicht das GPS Signal sondern die Funksignale über die Sim-Karte. Insbesondere beim Einloggen - sehr starke Störungen - und bei der Übertragung der Verkehrsdaten. Die Einstrahlung erfolgt über schlecht geschirmte Lautsprecherkabel als Rückkopplung.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Diese "bübbürü-bübbürü"-Geräusche sind schon sehr lange, praktisch vom Anfang an, bekannt.

Von HiFi-Anlagen bis Osterhasenrückenkratzer ist/war alles mögliche betroffen.

In der letzten Zeit ist es viel weniger geworden, da jetzt schon eher bessere Geräte (und bessere Handys) im Umlauf sind.

Aber manchmal hilft die beste Abschirmung nicht, wenn das betroffene Gerät selber eine schlechte HF-Eingangsstufe hat (falls es eine hat :)).

Aber nicht umsonst ist überall vom Flugzeug bis Krankenhaus das Handy immer noch verboten.

Elektrosmog...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.747
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Flaffy2014
    Neuestes Mitglied
    Flaffy2014
    Beigetreten