• 0
AloisLeitner

1015 Go Live

Question

Hallo, ich habe seit fünf Jahren den 1015 Go Live, er funktioniert völlig zufriedenstellend, allerdings gebe ich jedes Jahr für Verlängerung der Kartenupdates bzw. des Live-Dienstes rd. EUR 100 aus und stelle mir natürlich langsam die Frage, ob es nicht besser wäre, ein Neugerät mit Gratis-Kartenupdates zu kaufen. Wozu raten die Experten? Danke!

Edited by AloisLeitner
Tippfehler
0

16 answers to this question

• 0

Ich würde, von der gewünschten Displaygröße abhängig,  zu einem GO 5200 bzw. GO6200 raten.

0

- Anzeige -
  • 0

Kann KawaDrifter in dieser Meinung nur unterstützen. Habe aus demselben Grund auch vom GO1015 zum GO5200 gewechselt.

Das einzige Nachteil - ich konnte meine Radardaten nicht mehr aufladen.

Andererseits gleicht sich dies mit anderen Vorteilen aus.

0

• 0
<font size="2">vor 2 Stunden schrieb wombatli:</font>

Kann KawaDrifter in dieser Meinung nur unterstützen. Habe aus demselben Grund auch vom GO1015 zum GO5200 gewechselt.

Das einzige Nachteil - ich konnte meine Radardaten nicht mehr aufladen.

Andererseits gleicht sich dies mit anderen Vorteilen aus.

Und was ist mit den "Lebenslang Radarkameras"?

0

• 0

Sorry, meinte die SCDB Blitzer und nicht die von TomTom. 

0

• 0

Danke für den Rat mit 5200 bzw. 6200!

Was sagt ihr zu Google Maps über iphone, ist sicher nicht derselbe Leistungsumfang wie ein TomTom, oder?

Edited by AloisLeitner
Ergänzung
0

• 0

Also wenn Du das jetzt anfängst zu vergleichen...........:rolleyes:

0

• 0
<font size="2">vor 15 Stunden schrieb AloisLeitner:</font>

Was sagt ihr zu Google Maps über iphone, ist sicher nicht derselbe Leistungsumfang wie ein TomTom, oder?

Bild dir deine eigene Meinung!

0

• 0

Wenn ich mir verschiedene Bewertungen zum 5200er durchlese, gibt es auch sehr viele, die der Meinung sind, dass das 1015er das bessere Navi ist (abgesehen von den Kosten für Live und Kartenupdate), weil es beim 5200er wesentliche Funktionen nicht mehr gibt. Ist das für einen Durchschnittsuser relevant oder sind das Funktionen für sehr anspruchsvolle Anwender? Was meinen die hier tätigen Experten?

Edited by AloisLeitner
RS-Fehler
0

• 0

Mein persönlicher Favorit, ohne "Expertenmeinung", ist natürlich der 5200er. Aber verschiedene Meinungen gibt es natürlich viele. Recht kann man es nicht Allen machen.

0

• 0

Teilen wir es doch mal auf in

• Hardware: Imho schlagen die aktuellen Modelle die der alten 1000' Serie um Längen!
  • Software: Unentschieden, tät ich sagen.
1

• 0

Hallo! Welche Einschränkungen hat man beim 1015er, wenn man keine Ups mehr macht? Bei der Karte ist es klar, man hat über kurz oder lang eine alte Karte. Was fehlt, wenn man den Live-Dienst nicht mehr hat, ist er dann noch funktionsfähig? Danke für eure Geduld.

0

• 0
<font size="2">vor 6 Stunden schrieb AloisLeitner:</font>

Hallo! Welche Einschränkungen hat man beim 1015er, wenn man keine Ups mehr macht? Bei der Karte ist es klar, man hat über kurz oder lang eine alte Karte. Was fehlt, wenn man den Live-Dienst nicht mehr hat, ist er dann noch funktionsfähig? Danke für eure Geduld.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem GO1015 ein lebenslanges Anrecht auf Kartenupdate hast. Ergo verlierst Du in dieser Beziehung keine Aktualität.

Kann mich hier aber irren  :jameingebieter: und die ersteren Modelle sind noch ohne dieses Angebot verkauft worden.

In Sachen Blitzer - kommt darauf an wie Du Dich im Strassenverkehr benimmst. Bist Du ein ordentlicher Mensch, spielt dieser Aspekt keine Rolle. Wenn nicht..........:schock:

Mit einem neuen TomTom hast Du weder auf das ein noch das andere ein Problem. Also - gib Dir endlich einen Ruck  :froheweihnacht: und kauf das Ding. Wirst glücklich sein damit, sicher, ganz sicher :hurra1:

0

• 0

Auf die Blitzer sei (u.U.) gesch***, aber den Verkehrsdienst mag ich nicht missen! 

0

• 0
<font size="2">vor 40 Minuten schrieb AloisLeitner:</font>

Danke, ich geb jetzt Ruhe, alles beantwortet!

Ruhe musst nicht geben, kaufen musst Du :zwinkern:

:habedieehre:

0