• 0
Juchmann

Sichtbarkeit persönlicher POI auf Karte Kaufempfehlung

Question

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin neu hier und stehe kurz davor mir ein TT zu kaufen (denke 6200). Habe aber einige Dinge die das Gerät leisten sollte/ muß!

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Ich möchte gerne meine persönlichen POI auf der Karte sehen und dann entscheiden können diese als Zwischenziele mit anzufahren. Auch wäre es interessant diese in Kategorien zu erstellen "unterschiedliche Farbe/ Icon". Schön wäre dann noch die Möglichkeit zu haben aus meinen Telefonkontakten direkt Ziele anzufahren -> Falls das nicht geht zumindest, dass mir diese neben den persönlichen POI auf der Karte gezeigt werden könnten, wenn sie nicht POI sind.

-> Danke keine Ü-Eier Figuren.....:-) "drei wünsche auf einmal!

Bin für jeden Tip dankbar, welche Lösung für mich passt, oder wie man das umsetzen kann mit TT.

 

Fahre bis jetzt einen Mercedes Benz mit CommandOnline NTG5 wo 80% erfüllt wird und da ich es beruflich benötige auch sehr wichtig ist. Leider hat man mit dem neuen Systen NTG5.5 nicht mehr diese Möglichkeiten und ich muß mich umentscheiden wie ich nun weiter fahren kann. Es handelt sich um ca. 500- 800 persönliche POI im Format Gpx. mit unterschiedlicher Priorität in Kategorien eingeteilt nach PLZ, deshalb auch andere Farben oder ähnl.

 

Vielen Dank

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

  • 0

Zunächst einmal müsstest du deine POI-Daten im Format "GPX" unmwandeln in das Format "OV2". Dafür gibt es Konverter wie z.B.

 

usw. Leider ist es (momentan noch) nicht möglich, den einzelnen POI-Kategorien zusätzlich auch ein Bild zuzuordnen, so wie das früher einmal möglich war bei TomTom. Die Anzeige erfolgt wie >>>hier<<< zu sehen, und u.U. findest du im Handbuch auch gleich Antworten auf weitere Fragen. Zu den (Smartphone-) Kontakten, für die eine Adresse hinterlegt ist, kann man schon jetzt navigieren, und das GO 6200 wäre eine gute Wahl.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Also schau mal auf diese Seite gleich hinter der anderen gepostet. Dort siehst Du das es inzwischen möglich ist verschiedene POIs verschieden farbige Symbole zuzuordnen.

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#UsingcommunityPOIlists-MyPlaces-PratoNav4.htm

Finde ich schon hilfreich. Ausserdem kannst Du die direkt auf der Karte anwählen und in denen Route einfügen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Zu erwähnen sei noch, dass man sich Pois über die Website MydriveTomTom    vom PC oder Notebook wie auch Routen direkt auf das TT senden lassen kann, sie stehen nach dem Start vom TT zur Verfügung, sowie sehr einfach auch bearbeiten kann.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich finde im go 5200 WiFi unter Eistellungen,POIs verwalten nicht.Auch ein Menüpunkt TomTom Dienste neben den Radark. melden. gibt es bei mir nicht.

Auf meinem Mydrive sehe ich nur mein aktuelles Gerät mit Seriennummer weiter geht es nicht auch mit dem PC verbunden nicht.

Kann mir bitte jemand Helfen?

TomTom per Telefon hat nichts gebracht, sehr schlechte Kommunikation mein Problem wurde nicht verstanden?

morenkop

Edited by morenkop
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Du meinst in MyDrive Connect siehst Du nur das Gerät. Das ist auch richtig so, mit MyDrive Connect kannst Du auch dein Gerät nicht mehr verwalten. Funktioniert am Gerät selbt wenn Du mit WiFi oder dem USB-Kabel verbunden bist (wobei MyDrive Connect im Hintergrund läuft?.

POI-Dateien kannst Du mit MyDrive Routenplaner zum Gerät hinzufügen und entfernen. Die POI-Datei wir dir dann am Ende von "Meine Orte" am Gerät angezeigt.

 

Von Vorteil wäre auch das Benutzerhandbuch einmal zu lesen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Mini USB Anschluss verwenden. Geht nicht über die Magnet Halterung. Hast Du schon eigene POI drin? Du findest das unter Einstellung Menü Einstellungen Erscheinungsbild unten dann POI Listen auf der Karte anzeigen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Kawa u. siggy ich habe durch eure Antworten gemerkt, dass ich vollkommen danebengedacht habe. Jetzt habe ich Mydrive conect ruotplaner aufgerufen mich mit meinem Konto eingelogt und siehe da vollkommene (fast) Klarheit.

Danke euch bin glücklich. Das Benutzerhandbuch verstehe ich immer erst wenn es klappt. WiFi und PC Kabel ohne Gerätehalter war schon klar und habe auch schon Aktualisierungen ohne Probleme gatätigt.

Gruß

Hannes

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

 

Noch eine Frage, beim Fahren mit eingeschalteten Navi ohne Routenzuordnung hab ich beim XXL mein Fahrzeug auf der Sraße fahren sehen beim Go bewegt sich nichts. Richtig oder nur falsche Einstellung?

Danke

morenkop

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ohne Route wird die nordorientierte 2D Planungskarte angezeigt.

Anhand dieser Karte könntest du sogar durchaus navigieren:

Manuell hineinzoomen und dann wie mit einer old-style Papierkarte navigieren.

 

Durch einen Tipp auf das Dreieck über dem +/- Zoom-Element schaltest du in die Fahransicht um.

Dies ist die Ansicht, die du auch bei geplanter Route siehst.

Das Dreieck dient hier wieder als Umschalter und als Fahrtrichtungsanzeige. Nicht als Kompass.

Edited by kumo
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke Kumo.

morenkop

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    87,987
    Total Members
    923
    Most Online
    noalternate
    Newest Member
    noalternate
    Joined