• 0
Hiltrud200

Dauer einer Akkuladung

Question

Hallo allerseits,

stimmt es, das ein geladener Akku max. 5-10 Minuten hält. Habe ein Tomtom 510 Go, dessen akku prktisch nicht nutzbar ist.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Hiiltrud

0

5 answers to this question

• 0

Wenn der Akku richtig aufgeladen ist (im ausgeschaltetem Zustand 3-4 Stunden), nie tiefentladen wurde und regelmäßig geladen wird sollte er schon bis zu 2 Stunden halten. Ansonsten sollte er getauscht werden.

0

- Anzeige -
  • 0

Hallo KawaDrifter. Was versteht man unter "tiefentladen". Mein Go 6100 ,2 Jahre alt,gibt öfter die Meldung "Aku schwach und dann schaltet es aus. Dann lade ich es auf,einige Stunden.Dann klappt es wieder. Nach einer langen Fahrt,(ca3H) kommt diese Meldung,Aku schwach wieder.  Ist mein Aku bald hinüber?

Herzl.Dank für die Hilfe.

0

• 0

Tiefentladen bedeutet wenn das Gerät Monate lang irgend wo liegt und nicht geladen wird, 3 Stunden Fahrt ohne den Akku zu laden ist eh eine gute Zeit. Und wenn die Meldung Akku schwach kommt und er dann wieder geladen wird ist das in Ordnung. Nur wenn er dann lange in dem Zustand nicht geladen wird ist das nicht so gut. Wenn meine (vielen) TomTom's herumliegen werden sie auch regelmäßig geladen. Und dadurch ist bei den meisten der Akku auch nach knapp 10 Jahren noch in Ordnung.

0

• 0

Herzlichen Dank,KawaDrifter.Ich wünsche ein gutes Wochenende.

0

• 0

TomTom Go 5100/6100 hält Akku bis zu 2 Stunden, bei den Nachfolgern 5200/6200 nur bis zu einer Stunde (wahrscheinlich dem schnelleren Prozessor geschuldet)
TomTom im Ruhemodus frißt  weiter Strom. Ganz Ausschalten (mit länger Startzeit als Nachteil) vermeidet es.
In meinem Auto (Opel Astra J Modelljahr 2012) können Go 6100 und iPhone 6 gleichzeitig am Zigarettenanzünder (Dual USB Adapter) problemlos Ihren Strom nuckeln.

0