• 0
Robert-1230

GO 6200 - Sprachsteuerung

Question

Für eine Urlaubsreise würde ich gerne das Land für die Sprachsteuerung auf Deutschland ändern.

 

Denn wenn ich derzeit "Fahre zu einer Adresse" eingebe, antwortet das TT - durchaus gewünscht - mit "Nenne eine Adresse in Österreich". Das nützt mir in Deutschland natürlich wenig.

 

Die Änderung des Landes in  <Einstelluneg->Sprache und Einheiten> hat nichts gebracht.

 

Auch die Voreinstellung des Landes auf Deutschland in <Fahrtziel> war nicht erfolgreich.

 

Und die Konsultation de Handbuches (PDF) war ebenfalls ergebnislos ...

 

Kann mir jemand freundlicherweise weiter helfen?

 

 

 

Edited by Robert-1230
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

  • 0

Ähem, spricht man in Österreich nicht auch Deutsch? :gruebeln:

Ne, im Ernst, per Sprachsteuerung kann man eine Adresse nur inländisch, d.h. vom momentanen "Standortland", eingeben. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
<font size="2">Am 11.8.2017 um 07:41 schrieb Robert-1230:</font>

Für eine Urlaubsreise würde ich gerne das Land für die Sprachsteuerung auf Deutschland ändern.

 

Denn wenn ich derzeit "Fahre zu einer Adresse" eingebe, antwortet das TT - durchaus gewünscht - mit "Nenne eine Adresse in Österreich". Das nützt mir in Deutschland natürlich wenig.

 

Die Änderung des Landes in  <Einstelluneg->Sprache und Einheiten> hat nichts gebracht.

 

Auch die Voreinstellung des Landes auf Deutschland in <Fahrtziel> war nicht erfolgreich.

 

Und die Konsultation de Handbuches (PDF) war ebenfalls ergebnislos ...

 

Kann mir jemand freundlicherweise weiter helfen?

 

 

 

Ich würde in den Einstellungen mal eine Werkeinstellung ausführen.

Gruss Roger

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 12 Stunden schrieb Rheinauer:</font>

Ich würde in den Einstellungen mal eine Werkeinstellung ausführen.

 

Was allerdings diesbezüglich nicht von Nutzen wäre.:zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe die Fahrt durch Deutschland's Norden inzwischen hinter mir und es hat alles funktioniert. D.h. das Gerät hat "Deutschland" für die Spracheingabe akzeptiert.

 

Warum das so war ist mir allerdings nicht klar: Es kann ja wohl nicht sein, dass das Navi nur in der Testsituation (natürlich noch zu Hause in Österreich) das Land "D" nicht zur Kenntnis nimmet, oder? Und In Deutschland geht's dann ...

 

Aber es schaut aus als ob's so wäre ....

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,712
    Total Members
    923
    Most Online
    Mario122
    Newest Member
    Mario122
    Joined