• 0
baustore

GPX Routen auf RIDER 410 mit GALAXY TAB 4 10.1 übertragen

Question

Hallo zusammen,

 

habe jetzt einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter :

 

Für eine 3-wöchige Motorradtour möchte ich das Galaxy Tab4  10.1 mitnehmen, um mir Touren aus dem Netz zu suchen, die ich dann über das Galaxy Tab 4 10.1 auf das TOMTOM Rider 410 Great Rides übertragen möchte. Habe mir einen Adapter von MicroUSB auf USB besorgt, eine Maus wird z.B. erkannt, aber das TOMTOM wird nicht erkannt.

 

Hat jemand eine Idee, wie sich das darstellen lässt ?

 

Gibt es da eine Möglichkeit ?

 

Viele Grüße

Baustore

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

  • 0

Schau dich mal z.B. auf den Seiten´beim >>>Goldwingfahrer<<< um. Dort findest du unter "TomTom 400" u.a. "Bluetoothübertragung auf das TTR 400", das müsste auch für deinen 410'er passen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

@baustore. Ich persönlich löse die Übertragung über microSD-Karte. Standardroutenformat ist .gpx. Hier ist es allerdings nicht möglich manuell Routenpunkte zu überspringen. Z.B bei Baustellen oder Ortsdurchfahrten, welche gesperrt sind. Nach ca. 7 km findet tomtom meist die vorgegebene Route nicht mehr.
Ich speicher die Route im alten ITN-Format (Wegepunkte) mit ca. 60 Punkten. Hier kannst du bei einer Straßensperre, die Wegepunkte vorspringen. Das ist ein großer Vorteil, denn du fährst dann die vorgegebene Route weiter.

Solltest du dein Handy mit dem Tomtom gekoppelt haben, so gibt es eine "Stauumfahrung". Funktioniert aber nur, mit einem vernünftigen Telefonprovider. Auf dem platten Land oft nicht möglich, da keine vernünftige Internetverbindung.
Grüße aus Düsseldorf.
fitzoby.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

wie Goldwingfahrer es beschrieben hat geht das auch vom Handy auf das Navi.

Ich habe die GPX Dateien in meiner Dropbox, wenn ich dort eine Datei auswähle und auf Teilen gehe dann habe ich die Auswahl per BT übertragen.Diese klicke ich an und kann dann das Gerät auswählen. Das Navi meldet sich dann das eine Datei zu emfangen ist,diese Meldung bestätigen und die GPX Datei ist auf dem Navi.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,190
    Total Members
    923
    Most Online
    StephanSchlitzer
    Newest Member
    StephanSchlitzer
    Joined