• 0
FrankyJ

MyDrive Connect - Mehrgerätebetrieb

Question

Hi,

ich habe im Moment folgendes im Einsatz:

2x TomTom 5000 - auf jedem ist ein eigenes Benutzerkonto

Seit neustem kann man ja seine Geräte zusammenfassen. Gilt das auch für die Logins in der MyDrive-Android-App?

Ich plane oft Ziele darüber oder per Webbrowser und sende ich das an das Navi. Wenn ich jetzt auf beiden den gleichen Login verwende: Kommt das dann auf beiden Geräten an? Das wäre Murks. Oder fragt die App wohin das Ziel soll?

Edited by Oskar
Thementitel korrigiert und das ganze Thema in das richtige Forum verschoben
0

9 answers to this question

• 1
vor 41 Minuten schrieb siggy:

Oder ist es umgekehrt? Erst neues Konto anmelden und dann löscht es sich von alleine aus dem anderen Account?

Genau so, da die Navis jetzt immer per Seriennummer mit einem Konto verknüpft werden! Daher "wandern" auch alle eventuell vorhandenen Dienste/Abos (Blitzer, Karten, Traffic, Stimmen etc.) beim Umzug automatisch mit auf's neue Konto. Und jedem Konto können bis zu 10 TomTom-Einheiten (Navis, Apps, Fitnessuhren usw.) zugeordnet werden.

Ansonsten hilft auch "Ein Gerät von Ihrem Konto entfernen" unter >>>diesem Link<<<.

Es gilt imho allerdings, so glaube ich, nach wie vor ein Limit innerhalb eines gewissen Zeitraums (1 mal innerhalb von 3 Monaten, oder so ähnlich). Wenn man dieses Limit nicht einhält bräuchte es zum Umswitchen doch wieder den Support. 

0

- Anzeige -
  • 0

Du mußt dich im MyDrive-Android-App mit dem Konto der jeweiligen Gerätes (Du hast ja je ein eigenes Benutzerkonto angelegt) anmelden dann werden die Daten vom  MyDrive-Android-App nur auf das jeweilige Gerät übertragen/synchronisiert. Genau so funktioniert es mit MyDrive am PC.

0

• 0
vor 2 Stunden schrieb FrankyJ:

Wenn ich jetzt auf beiden den gleichen Login verwende: Kommt das dann auf beiden Geräten an?

Ja!

vor 2 Stunden schrieb FrankyJ:

Oder fragt die App wohin das Ziel soll?

Nein!

0

• 0

Schade, aber kommt vielleicht ja mal.

0

• 0

Ich denke das passt hier? Ich möchte zwei Geräte nicht mehr über ein My-Drive Konto führen. Seit kurzem überschneiden sich die Fahrtzeiten so das immer das ein Fahrtziel mit dem vom anderen überschrieben wird. Jedes gerät muss dann wohl sein eigenes Konto haben? Wie geht man da vor? Kann ich einfach ein weiteres Konto eröffnen? Wie stelle ich sicher das mein gemeldetes Gerät hinter gesperrt wird weil vorher ja woanders angemeldet wurde? 

0

• 0

Einfach ein 2. Konto anlegen und dann das eine Gerät darauf anmelden.

0

• 0

Da mir die Ruhe fehlt wollte ich einfach Eies der Geräte erst mal rausnehmen aus dem Konto. Da finde ich aber keinen Punkt wo ich das löschen anwählen kann. Oder ist es umgekehrt? Erst neues Konto anmelden und dann löscht es sich von alleine aus dem anderen Account?

0

• 0

Hallo!

Konnte mein altes Navi nur in der "MyDrive Connect Windows-Software" entfernen!

In MyDrive fand ich auch keine Möglichkeit!

Ob es autom. verschwindet wenn mann es auf ein neues Konto anmeldet weiss ich nicht!

0

• 0

Hat gut funktioniert. Danke.

0