• 0
Soosy

1015 Ladeelektronik defekt ?

Question

Hallo,

nach einem Akkutausch lädt mein 1015 das Akku noch immer nicht. Selbst bei angeschlossenem Kabel wird als Stromquelle "Akkuleistung" angezeigt.

Am Kabel liegt es nicht. Habe ein nagelneues ebenfalls erfolglos getestet. Hab noch den Anschluss am Gerät unter Verdacht...

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem ?

0

2 answers to this question

• 0

Um deine Eingangsfrage (Titel) zu beantworten: Könnte durchaus sein, aber so aus der Ferne ein Urteil abzugeben wäre vermessen - und Vermutungen helfen dir ebenfalls nicht weiter. Wenn du Zugriff auf ein Messgerät hast könnte du ja mal überprüfen, was bei Anschluß an eine externe Stromversorgung am Akku ankommt.

0

- Anzeige -
  • 0

Erinnert mich am Fall beim 1000er meines Sohnes. Akku getauscht, aber Gerät verhält sich dennoch als ob es den Akku nicht gäbe. Wird die externe Speisung abgeschaltet, geht das Gerät sofort auf schwarz. Mit externer Speisung wird die Tastenlampe rot und bleibt so bis in Ewigkeit. Misst man aber drinnen nach, dann zeigt sich, dass das Gerät den Akku prima lädt. Auch wenn die Spannungen am Akku perfekt in Ordnung sind, meldet das gespeiste und eingeschaltete Gerät dennoch, dass der Akku leer sei. Fazit: Ladeelektronik in Ordnung, aber der Ladezustand wird von der restlichen Elektronik nicht wahrgenommen.

Hat schon mal jemand so eine Situation erlebt und... wichtiger... enträtselt?

0