• 0
Willi Wühl

Version 16.600 veröffentlicht

Question

Lade gerade eine neue Firmware runter. Beschreibung von Tomtom:

Version 16.600

Veröffentlicht am 6 Februar 2017
Dieses Update gilt für: GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 510, GO 600, GO 610, GO 5000, GO 5100, GO 6000, GO 6100, START 40, START 50, START 60, START 42, START 52, START 62, VIA 52, VIA 62, RIDER 40, RIDER 400, RIDER 410, TRUCKER 500, TRUCKER 5000, TRUC
  • Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen.
  • Ihre Traffic- und Radarkamera-Abonnements werden Ihnen jetzt im Info-Bildschirm angezeigt.
  • Wir haben Verbesserungen an der Fahranweisungsanzeige oben in der Routenansicht vorgenommen.
  • Sicherheitsverbesserungen wurden umgesetzt.
  • Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden umgesetzt.

Dieses Update gilt für: GO 520, GO 620, GO 5200, GO 6200

• Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen.
  • Es wurden Verbesserungen an der Bildschrimhelligkeit bei Nacht vorgenommen. Sie können die Helligkeit jetzt niedriger einstellen.
  • Sie können jetzt mit einer SMS auf entgangene Anrufe antworten.
  • Sie können jetzt die Lautstärke für Anrufe ändern.
  • Sie können jetzt über eine SMS zurückrufen.
  • Entgangene Anrufe und eingehende Nachrichten verfügen jetzt über einen Zeitstempel.
  • Sicherheitsverbesserungen wurden umgesetzt.
  • Wir haben Verbesserungen an der Fahranweisungsanzeige oben in der Routenansicht vorgenommen.
  • Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden umgesetzt.
0

33 answers to this question

• 0
<font size="2">vor 5 Stunden schrieb Oskar:</font>

eine vernünftige Höhenanzeige unweigerlich zu einer Permanentbelastung für den Prozessor

Wobei z.B. bei meinem uralten Tomtom One New Edition durch eine Zusatzprogrammierung die Höhe dauernd eingeblendet ist. So genau, wie es durch Tomtom geschehen könnte, ist es nicht, aber doch eine Anhalt. Und überlastet ist selbst das alte Gerät dadurch nicht.

0

- Anzeige -
  • 0

Mir scheint dass das eher einem Äpfel/Birnen-Vergleich ähnelt.

0

• 0

Ich denke die Höhenmeter Angaben wären schon ein bisschen "spielereien" aber warum auch nicht ? 

- Verkehrsinformationen vorlesen: Leider habe ich von diesem neuen Feature noch nichts bemerkt.:gruebeln:

> Eine Wettervorhersage entlang der Route wäre z.B auch etwas für die Zukunft. ( Nicht in Form von Wetterwarnungen auf der Strecke wie z.B starker Regen)

0

• 0
<font size="2">vor 1 Stunde schrieb SkodaFabia92:</font>

- Verkehrsinformationen vorlesen: Leider habe ich von diesem neuen Feature noch nichts bemerkt.:gruebeln:

Sofern die Option "Verkehrswarnungen vorlesen" aktiviert ist (zu finden ganz unten bei Einstellungen / Töne und Warnungen) sollte es eigentlich funktionieren.

0

• 0
<font size="2">vor 9 Stunden schrieb Oskar:</font>

Sofern die Option "Verkehrswarnungen vorlesen" aktiviert ist (zu finden ganz unten bei Einstellungen / Töne und Warnungen) sollte es eigentlich funktionieren.

Das ist alles aktiviert funktioniert aber nicht leider...

0

• 0

Kann jetzt momentan nicht sagen ob's dafür relevant ist, aber überprüfe zusätzlich, ob der Warnungstyp auf "Vorlesen" gesetzt ist.

0

• 0
<font size="2">vor 11 Stunden schrieb Oskar:</font>

Kann jetzt momentan nicht sagen ob's dafür relevant ist, aber überprüfe zusätzlich, ob der Warnungstyp auf "Vorlesen" gesetzt ist.

Hallo Oskar.

Dieser ist auf vorlesen wie es sein muss. War gestern mit einem alten 1005er TomTom unterwegs und dieser liest sie vor z.B.

Unter dem Begriff vorlesen der Meldungen was ist da gemeint ? Sag dieser z.b ( 10min Verzögerung in 5 km) oder wie muss ich mir das vorstellen ?

0

• 0
<font size="2">vor 1 Stunde schrieb SkodaOctavia92:</font>

Unter dem Begriff vorlesen der Meldungen was ist da gemeint ? Sag dieser z.b ( 10min Verzögerung in 5 km) oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ja, so in etwa.

0