• 0
Willi Wühl

Version 16.600 veröffentlicht

Question

Lade gerade eine neue Firmware runter. Beschreibung von Tomtom:

Version 16.600

Veröffentlicht am 6 Februar 2017
Dieses Update gilt für: GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 510, GO 600, GO 610, GO 5000, GO 5100, GO 6000, GO 6100, START 40, START 50, START 60, START 42, START 52, START 62, VIA 52, VIA 62, RIDER 40, RIDER 400, RIDER 410, TRUCKER 500, TRUCKER 5000, TRUC
  • Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen.
  • Ihre Traffic- und Radarkamera-Abonnements werden Ihnen jetzt im Info-Bildschirm angezeigt.
  • Wir haben Verbesserungen an der Fahranweisungsanzeige oben in der Routenansicht vorgenommen.
  • Sicherheitsverbesserungen wurden umgesetzt.
  • Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden umgesetzt.

Dieses Update gilt für: GO 520, GO 620, GO 5200, GO 6200

• Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen.
  • Es wurden Verbesserungen an der Bildschrimhelligkeit bei Nacht vorgenommen. Sie können die Helligkeit jetzt niedriger einstellen.
  • Sie können jetzt mit einer SMS auf entgangene Anrufe antworten.
  • Sie können jetzt die Lautstärke für Anrufe ändern.
  • Sie können jetzt über eine SMS zurückrufen.
  • Entgangene Anrufe und eingehende Nachrichten verfügen jetzt über einen Zeitstempel.
  • Sicherheitsverbesserungen wurden umgesetzt.
  • Wir haben Verbesserungen an der Fahranweisungsanzeige oben in der Routenansicht vorgenommen.
  • Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden umgesetzt.
0

33 answers to this question

• 0

Habe die neue Firmware für meinen 5200 problemlos geladen. Mal schaun, was sie so bringt. Yannick klingt auch ein wenig besser, ist aber immer noch nicht so optimal geworden, dass man es als Änderung eingetragen hat.

0

- Anzeige -
  • 0

TomTom sagt dass Anna new und Yannick old generation ist. Deshalb wird, gemeinsam mit dem Hersteller, an Letzterem gearbeitet.

0

• 0

Was bedeutet denn " Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen. "? Ich habe keinen Unterschied zur vorherigen Version bemerkt.

0

• 0
<font size="2">vor 4 Minuten schrieb StefansTomtom:</font>

Was bedeutet denn " Verkehrsmeldungen über bevorstehende Ereignisse auf Ihrer Route werden ihnen nun laut vorgelesen. "? Ich habe keinen Unterschied zur vorherigen Version bemerkt.

z.B. liest Anna vor, "A8 Richtung München, zähfließender Verkehr, Verzögerung 3 min"

0

• 0

Zumindest ab und zu ...

0

• 0
<font size="2">vor 4 Minuten schrieb Oskar:</font>

Zumindest ab und zu ...

oder

ich habe in den drei Tagen 12 Staus getestet, bei 5 kam eine Ansage. :laecheln:

0

• 0

Meines scheint öfter schlecht gelaunt zu sein als deines. :zwinkern: 

0

• 0

Bei mir hatte Yannick noch keine Lust zum reden. Mal sehen, bin nächste Woche etwas mehr unterwegs. Oder kann Yannick keine Verkehrsnachrichten?

0

• 0
<font size="2">vor 13 Stunden schrieb StefansTomtom:</font>

Oder kann Yannick keine Verkehrsnachrichten?

Er kann, wenn er mag, der sture Kopp.

0

• 0
<font size="2">vor 22 Stunden schrieb Oskar:</font>

Meines scheint öfter schlecht gelaunt zu sein als deines. :zwinkern: 

Dafür werden bei dir vielleicht die Anweisungen pünktlich angesagt. Anna verpennt immer die 800m. Resets ohne Ende. :zwinkern:

0

• 0

Heute in drei Staus gestanden, die auch vorher in der Leiste angezeigt wurden. Yannick spricht nicht mit mir über Staus ...

0

• 0

Vielleicht hilft's bei dir ihm mit Anna zu drohen wenn er nicht sputet. Bei mir war's allerdings vergeblich ... Im Ernst, mir scheint's als läge eine Überlastung der Systemresourcen vor - und das mit einem Quad-Core-Prozessor!

0

• 0

Go 6200 und Überlastung? Wahrscheinlich hat die Firmware ne Macke.

0

• 0

Dafür reichen bereits ein paar schlampig geschriebene Zeilen Code! 

0

• 0
<font size="2">vor 22 Stunden schrieb Oskar:</font>

Dafür reichen bereits ein paar schlampig geschriebene Zeilen Code! 

Hoffen wir daß das nicht so weiter geht. Einfach traurig.

0

• 0

Bei mir wird NICHT mehr vor Blitzern gewarnt,fahre jeden Tag an einem vorbei.Von  fünf mal vorbei - 1mal warnen.

Habe heute testweise mal einen anderen Blitzer getestet- wieder ohne Warnung .

Sowohl mit Route durch den Blitzer, als auch ohne Route also freies Fahren.

Warnungen sind im Tomtom aktiviert ;) falls jemand fragt

Kann das jemand Bestätigen?

0

• 0

Hallo, bei mir sind alle Blitzer angezeigt worden! kann es sein, das du an Blitzern vorbeigefahren bist, die nur in einer Richtung gezeigt haben?? (hatte ich mich auch bei der ersten Vorbeifahrt gewundert [gewohnt von SCBD])

0

• 0

nein , da VOR dem Update, ich ja täglich gewarnt wurde.

Habe heute früh nochmal Trommelwirbel erneut gemacht, danach wurde ich gewarnt. Mal sehen ob es nur zufall war oder morgen wieder geht..

Trotzdem ist es komisch

0

• 0

So nach ein paar Tagen kann ich sagen, Die Kästen werden wieder angezeigt, seitdem keine Auffälligkeiten mehr.

0

• 0
<font size="2">Am 7.2.2017 um 17:38 schrieb Oskar:</font>

TomTom sagt dass Anna new und Yannick old generation ist. Deshalb wird, gemeinsam mit dem Hersteller, an Letzterem gearbeitet.

Wo finde ich den die Gute Anna?

Auf meinem GO ist sie leider nicht ;(

0

• 0

da ich nicht editieren kann? Habe bei TomTom angerufen und Frau hat mir die Anna "zugewiesen" nun kann ich sie downloaden ;)

0

• 0

Ich habe schon oft gelesen, dass bei dieser Version die Staumeldungen vorgelesen werden ? Leider habe ich davon noch nie etwas bemerkt - schade.

Vorschlag: Eine weitere nützliche Funktion wäre mal noch im Bildschirm eine Anzeige auf wie viel Höhenmeter man sich gerade befindet - vlt in einem neuen Update?

:laecheln: 

0

• 0
<font size="2">vor 58 Minuten schrieb SkodaFabia92:</font>

Vorschlag: Eine weitere nützliche Funktion wäre mal noch im Bildschirm eine Anzeige auf wie viel Höhenmeter man sich gerade befindet - vlt in einem neuen Update? 

Der Wunsch ist ziemlich genauso alt wie es TomTom Navis gibt!

Wenn TomTom ausreichend Systemresourcen zur Verfügung stellen bzw. die vorhandenen Resourcen so optimal nutzen könnte dass für so etwas wie eine Höhenanzeige genug davon übrig bliebe, würde ich mich sogar auf deine Seite schlagen. Da das jedoch leider immer noch nicht der Fall ist und eine vernünftige Höhenanzeige unweigerlich zu einer Permanentbelastung für den Prozessor führt, verstehe ich den Wunsch zwar weiterhin doch unterstützen könnte ich ihn derzeit nicht.

0

• 0
<font size="2">vor einer Stunde schrieb Oskar:</font>

Der Wunsch ist ziemlich genauso alt wie es TomTom Navis gibt!

Wenn TomTom ausreichend Systemresourcen zur Verfügung stellen bzw. die vorhandenen Resourcen so optimal nutzen könnte dass für so etwas wie eine Höhenanzeige genug davon übrig bliebe, würde ich mich sogar auf deine Seite schlagen. Da das jedoch leider immer noch nicht der Fall ist und eine vernünftige Höhenanzeige unweigerlich zu einer Permanentbelastung für den Prozessor führt, verstehe ich den Wunsch zwar weiterhin doch unterstützen könnte ich ihn derzeit nicht.

Wir hatten doch mal ne ganze Wunschliste erstellt, sehr viel ist meines Wissens nach, nicht sehr viel übrig geblieben .....

0

• 0

Welchen Nutzen hat die Anzeige der Höhe?

Für mich total irrelevant. Da gäbe es Dinge, die viel interessanter wären.

0