• 0
Frankk

Go 6200 - Einblendung abgeschnitten, Ansage unvollständig

Question

Gude! :laecheln:

 

Seit Montag habe ich mein neues Go 6200 im Einsatz. Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es zwei, drei kleine Sachen, die mich etwas stören:

 

1) Wie auf den nachfolgenden zwei Fotos zu sehen ist, verschwindet die Entfernungsangabe dann, wenn zusätzlich die Spuren angezeigt werden. Ich habe bereits die Schriftgröße von klein bis groß verändert, sowie die Option "breite Routenleiste" aus und eingeschaltet. Das schaffte aber leider alles keine Abhilfe. Habt Ihr das auch? Wenn nein - welche Einstellungen habt ihr gewählt?!

 

Foto 1 - Nur mit Einblendung der Entfernung

Foto 2 - Einblendung der Spuren und abgeschnitten die Entfernung

 

2) Aus irgend einem Grund mag das TomTom "Hannover" scheinbar nicht aussprechen. Beispiel: Man fährt bei Hattersheim auf die A 66 Richtung Frankfurt auf und möchte am Nordwestkreuz Frankfurt auf der A 5 Richtung Hannover weiterfahren. Sobalds man das Auffahren auf die A66 abgeschlossen, kommt die übliche Ansage "Folgen Sie A 66 Richtung Hannover". Nur fehlt eben Hannover: "Folgen Sie A 66 Richtung       ". Genau das gleiche dann vor und nach dem Nordwestkreuz: "Nach 2 km nehmen Sie die Ausfahrt 19, A5 / E451Richtung        ". Und schließlich: "Folgen Sie A 5 Richtung        ".  Andere Orte sind davon aber nicht betroffen.. Ist das ein Kartenfehler?!

 

3) Ich hatte vorher ein Go 1015, wo mich ja auch schon "Yannick" gelotst hat. Kann es sein, dass Yannick älter geworden ist oder sein Gebiss verloren hat?! Ich finde, der nuschelt jetzt arg; beim 1015 fand ich die Aussprache deutlicher. Mir läuft jedesmal ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn der "A Sekschundsekschig" sagt.:zwinkern: Ist aber mit Sicherheit eine Frage der Gewöhnung.

 

 

Viele Grüße

 

Frank

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

  • 0

Gratulation zum neuen Gerät!

 

1. ist so von TT programmiert

2. sein Reset sollte helfen

3. ist bekannt, TT arbeitet daran

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

N'Abend allerseits! 

 

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

 

Zu 3) OK.

 

Zu 1) Also wenn das genau so gewollt ist, dass die obere Einblendung aus dem Bildschirm herauswandert, finde ich das etwas unglücklich gelöst. Denn eigentlich würde ich schon sehr gerne die Entfernungsangabe herunterzählen sehen, auf die sich die ja die Fahrspur-Pfeile beziehen. Aber gut - da muss ich mich halt daran gewöhnen.

 

Zu 2) Ich habe das Gerät eben gerade zurück gesetzt (System / Zurücksetzen) und muss leider berichten, dass es nichts gebracht hat. (Eigentlich wollte ich Euch jetzt bitten, doch mal eine A -> B Route zu planen und zu simulieren, bis ich gemerkt habe, dass es das gar nicht mehr gibt. :gruebeln: :weissnicht:)

 

Viele Grüße

Frank

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 9 Stunden schrieb Frankk:</font>

...bis ich gemerkt habe, dass es das gar nicht mehr gibt. :gruebeln: :weissnicht:)


 

Was gibt es nicht? :unsicher:

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 4 Stunden schrieb KawaDrifter:</font>

Was gibt es nicht? :unsicher:

 

Ich meinte eigentlich die Möglichkeit, eine Route von einem beliebigen Punkt "A" zu einem beliebigen Zielort "B" berechnen zu lassen und anschließend die Vorschau (Simulation) zu starten. (Oder habe ich diese Funktion nur noch nicht entdeckt?! :gruebeln: ) Das hätte halt den Vorteil gehabt, dass jemand von Euch den Fehler hätte versuchen können zu reproduzieren und so festzustellen, ob das Problem ausschließlich mein eigenes TT betrifft.

 

Übrigens musste ich heute morgen leider feststellen, dass nicht nur "Hannover" betroffen ist. "Schotten" wurde ebenfalls nicht angesagt. Also scheint es (zumindest was mein Gerät betrifft) leider kein Einzelfall zu sein.

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 3 Stunden schrieb Frankk:</font>

Übrigens musste ich heute morgen leider feststellen, dass nicht nur "Hannover" betroffen ist. "Schotten" wurde ebenfalls nicht angesagt. Also scheint es (zumindest was mein Gerät betrifft) leider kein Einzelfall zu sein

 

Das nächste Update kommt bald

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 3 Stunden schrieb TheTremor:</font>

 

Das nächste Update kommt bald

 

Ja prima! :danke: schon mal für die Info. Dann warte ich mal gespannt ab. Vielleicht habe ich ja Glück. :zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
<font size="2">vor 8 Stunden schrieb Frankk:</font>

Ich meinte eigentlich die Möglichkeit, eine Route von einem beliebigen Punkt "A" zu einem beliebigen Zielort "B" berechnen zu lassen und anschließend die Vorschau (Simulation) zu starten. (Oder habe ich diese Funktion nur noch nicht entdeckt?! :gruebeln: )

 

Auch für andere ein Wunsch, der bis heute nicht umgesetzt wurde.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

So, also heute habe ich die neue FW aufgespielt. Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt. Nachdem ich aber diesen "Notfall-Wiederherstellungsmodus" benutzt habe, hat es dann geklappt. Natürlich habe ich gleich mal nach den drei o.a. Problemen geschaut und festgestellt, dass Nr. 2 (unvollständige Ansage) vollständig gelöst und Nr. 3 (Yannick nuschelt) wesentlich verbessert wurden.

 

Prima! :danke:  Läuft. :zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,512
    Total Members
    923
    Most Online
    Baumstamm
    Newest Member
    Baumstamm
    Joined