• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Cowboy70

Trucker 6000

Question

Bevor ich weitere Bestellungen vornehme, möchte ich (muss ich) noch mal fragen (nerven).

Wie kommt es, dass das Trucker 6000 mit so stark differenzierten Preisangeboten auf dem Markt sind?

Diese liegen zwischen 250 und 470 Euro.

Über 200 Euro Unterschied sind ja nicht gerade von Pappenstiel.

Gibt es Unterschiede von der Software oder von den Funktionen?

0

3 answers to this question

• 0

Es gibt nur ein TOMTOM TRUCKER 6000. Und was die Preisvorstellungen bei manchen Händlern angeht.............

Bei seriösen Händlern kostet es +/- 350.- €

0

- Anzeige -
  • 0

Die Hard- und Kartenware ist in diesem Fall immer dieselbe, aber bei den Diensten z.B. kann es durchaus Unterschiede geben. So könnte z.B. bei dem billigeren Modell nur ein Jahr kostenlose Lifedienste dabei sein, beim teureren Modell hingegen lebenslang. Da das nicht immer klar ersichtlich ist muss man nachfragen - optimal wäre, das dann auch schriftlich bestätigt zu bekommen, was jedoch vermutlich nicht immer funktioniert.

Also Vorsicht, auf den Seiten der Händler sind manchmal bewusst "Stolperfallen" eingebaut - und auch die sogenannten "Seriösen" machen da kräftig mit. Wir haben z.B. ganz aktuell ein Mitglied, welches bei einem Amazon-Händler (Bewertung 100% positiv) das Oldtimermodell "XXL IQ Routes Classic Central Europe Traffic" für stolze 350 € erworben hatte - und das ist für dieses Modell noch nicht einmal die Spitze des Eisberges.  

0

• 0

Klasse.

Das hört sich ja toll an.

Ich habe mich gewundert warum das gleiche Modell beim Händler bis zu 100 Euro günstiger angeboten werden kann als bei TomTom direkt.

0