• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Condor76

Geschwindigkeit

Question

Ich fahre ein Wohnmobil mit 4 Tonnen zul.GG., darf also nur max. 100 kmh fahren, meine berechnete Zeit am Start 60 ist nie richtig.

Mit welchen Geschwindigkeiten rechnet mein TomTom eigentlich, ich bin doch nicht so schnell wie ein PKW?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

  • 0

Die Geräte rechnen mit der zulässigen Geschwindigkeit für PKWs. Für deine Ansprüche würdest Du ein Trucker-Navi benötigen.
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Auch die Start-Modellreihen sind reine Pkw-Navi, deshalb passt das nicht.

 

Bei den Camper/Lkw-Modellen werden Fahrzeugmasse/Gewicht/Höchstgeschwindigkeit usw. eingegeben, die für ein entsprechend angepasstes Routing wie auch für korrekt angepasste Fahr-/Ankunftszeichen sorgen sollen. So richtig überzeugend klappte das allerdings bei dem damals von mir getesteten Modell nicht, deshalb kann ich zumindest ein solch vergleichbar teures TomTom Modell derzeit nicht empfehlen.

 

Falls du irgendwann erwähnst zu wechseln, könntest du dich mal in den einschlägigen Camperforum >>>hiernach<<< erkundigen, zu dessen Qualitäten ich nichts sagen kann. Eventuell besteht da mehr Hoffnung, immerhin wurde die Software gemeinsam mit Hymer & Dethleffs entwickelt. Zum Preis, nun ja, das sollte man besser selbst beurteilen ...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,193
    Total Members
    923
    Most Online
    Idefix.
    Newest Member
    Idefix.
    Joined