• 0
Cowboy70

LKW-Karten auf Pro9100 installieren

Frage

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mir 2 Pro9100 gekauft.

In den Beschreibung stand nicht drin, dass diese keine LKW-Karten haben aber für LKW-Routen geeignet seien.

Zum Testen habe ich eine LKW-Karte gekauft und kann sie doch nicht auf das Gerät installieren.

 

Seit Tagen suche ich nach Lösungen und durchforste das Internet.

Selbst die Beschreibungen bei TomTom bringen ich nicht weiter.

 

MyDriveConnect erkennt keine Karte.

Also kann ich diese dann auch nicht installieren.

 

 

Woran liegt das?

Wird das Gerät von TomTom nicht mehr unterstützt?

Ist das Gerät gar nicht geeignt für LKW-Karten, obwohl als LKW-Navi angepriesen?

 

Allmählich nervenaufreibend

 

Wäre für Hilfe dankbar.

 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten hierzu

  • 0

Nachtrag:

 

Ich musste so eben feststellen, dass diese Gräte gar nicht gelistet sind bei TomTom.

 

Weder unter TomTomHome noch unter MyDriveConnect.

 

Trotzdem muss ich doch die gekaufte LKW-Karte installieren können....

 

:-(

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Das Modell entspricht dem baugleichen GO 1000 und ist somit 6 Jahre alt. Ob die Europe-Truck Karte kompatibel ist kannst du >>>auf dieser Seite<<< überprüfen indem du die ersten zwei Buchstaben der Serienbuchstaben/-nummernkombination deiner Geräte eingibst.

 

Ich sage dir aber gleich in aller Deutlichkeit: Der Kaufpreis mag zwar verlockend gewesen sein, aber imho war es gleichwohl (oder eben drum) ein Fehlkauf. Ich würde mir sehr genau überlegen ob man wirklich noch zusätzlich Geld in 2 Kartenkäufe investieren sollte!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (anschließend überarbeitet)

Wenn ich nicht mehrere Artikel über Testberichte gefunden hätte von 2015 und 2016, die sehr Positives über dieses Gerät berichteten, häte ich es auch nicht gekauft.

Nun habe ich aber schon eine Kart gekauft und muss sie nun mal verwenden.

 

Dass die Geräte bzw. dieses Modell schon so alt sind wusste ich bis jetzt nicht.

 

 

So eben eine Seite gefunden.

Da ist für diese Karte das Pro9100 aufgeführt, dass es kompatibel ist.

Obwohl ich immer wieder die Insatllation versuche und eines der Geräte neu anschließe, zeigt mir MyDriveConnect diese karte nicht an.

 

Du meinst bestimmt, dass ich GO eingeben muss!?!

Da wird angezeigt, dass es kompatibel sei.

 

Da fällt mir noch ein, dass bei bestellungen noch "In Barbeitung" steht.

Kann das sein, dass ich die Software deswegen noch nicht installieren kann?

 

Bei Stimmen ging es trotzdem sofort.

 

 

 

bearbeitet von Cowboy70
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Setze dich ab kommenden Montag mit dem Support in Verbindung.

 

Jeweils Montags bis Freitags 09:00 bis 17:30 Uhr

  • Deutschland: 069 / 6680 0915 oder 069 / 6630 8012
  • Österreich: 0810 / 102 557 (**)
  • Schweiz: 0844 / 000 016 (***)

Und beim nächsten Mal: Erst fragen, dann Fakten schaffen - und nicht umgekehrt! :zwinkern:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe auf TomTom auch Pro 5250 , 7250 und 8275 gefunden.

Warum sind so veraltete Versionen auf TomTom noch aktuell und das 9100 nicht?

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Mach dir keine Gedanken um die "Modellnummernsystematik" bei TomTom. Die existiert nämlich schlichtweg nicht. Zu denken hätte dir, wie schon gesagt, vielmehr der Preis geben sollen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Auslaufmodelle um neue auf den Markt zu bringen.

Das ist dann üblich, dass Navis (aber auch bei PKW´s, Fernseher, Computer, Kleidung, neue Mode, usw.) günstiger angeboten weden.

Trotzdem müssen alle Geräte und Waren das leisten was man verspricht.

 

Sorry. Das mit den Preisen kann ich nicht nachvollziehen.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
<font size="2">vor 10 Minuten schrieb Cowboy70:</font>

Sorry. Das mit den Preisen kann ich nicht nachvollziehen.


 

Warum hast Du dir dann nicht das aktuelle Gerät gekauft?
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (anschließend überarbeitet)

Wirtschaftlichkeit!

 

Durch Recherche aller Angaben einer Ware das bestmöglichste Preisleistungsverhältnis zu ermitteln.

Den Nutzen aus diesem Verhältnis ziehen und Abwägen was man an Anforderungen an das Gerät hat und was das Gerät einem bringt.

 

Anhand der Angaben der LKW-Tauglichkeit wurden 2 Geräte angeschafft.

LKW-Tauglichkeit bzw. für LKW geeignet ist ein Werbeversprechen des Verkäufers.

Gibt es von TomTom keine UpDates mehr oder man kann generell keine LKW-Karte laden, so hat der Verkäufer

sein Versprechen nicht eingehalten.

Dies ist nicht als Vorwurf gegen TomTom gerichtet sondern erklärt die derzeitige Situation.

 

Support wurde bereits kontaktiert und hoffe, dass TomTom hier helfen kann.

Auch wenn nur ein Gerät noch grettet werden kann.

Dann bleibt das andere Gerät nur für Transporter und Kombis.

 

 

 

Weitere Geräte sind dann das Trucker 500 bis Trucker 6000 was angeschafft wurden.

 

Einkauf der Geräte richtet sich je nach Einstzort.

Nah-, Fern- oder Kurrierverkehr.

 

 

Häufig werden auch der Fuhrpark durch Miet-LKW´s aufgestockt.

Sind keine weiteren Fahrzeuge im Einsatz so liegen die NAVI´s ungenutzt herum.

Dann ist der Preis für Updates kurz vor Einsatz kostengünstiger als ein teueres Gerät anzuschaffen dessen Updats inklusive snd bis wieder diese Modellreihe aus dem Programm genommen wird.

 

bearbeitet von Cowboy70
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Na dann ist ja alles klar und deine Entscheidungen werden schon die richtigen sein.
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
<font size="2">vor 2 Stunden schrieb KawaDrifter:</font>

Na dann ist ja alles klar und deine Entscheidungen werden schon die richtigen sein.
 

ich hätte mir das neue gekauft.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
<font size="2">vor einer Stunde schrieb illo:</font>

ich hätte mir das neue gekauft.

Ja, mein Freund. Aber Jeder definiert "Wirtschaftlichkeit" anders.:zwinkern:
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (anschließend überarbeitet)

Der Support hat geholfen und habe jetzt beide Navis ankualisieren können.

Beide Pro9100 sind nun mit LKW-Karten ausgestattet.

 

Somit hat sich der Kauf gelohnt für den aufgestockte Fuhrpark.

Für den eigenen Fuhrpark werdens vielleicht die Trucker 6000 sein.

Mal sehen.

 

bearbeitet von Cowboy70
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.747
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Flaffy2014
    Neuestes Mitglied
    Flaffy2014
    Beigetreten