• 0
sit

1005er behalten oder Neugerät?

Question

Hallo,

seit sehr langer Zeit nutze ich in meinem Fahrzeug fürs Geschäft den 1005er und bin voll zufrieden.

Leider kostet das Kartenupdate Geld.

Vorteil: Ich kann POIs  hinzufügen und auch die Radarkameras blitzer.de installieren.

Meine Frage: 

1. Bleibt das kostenpflichtige Kartenupdate weiterhin?

2. Kann ich bei einem neuen (Premium)-Gerät auch blitzer.de hinzufügen?

3. Sollte man den 1005er behalten oder gibt es definitiv Gründe / Vorteile - auf ein neueres Gerät umzusteigen?

Danke für Infos

VG sit

Edited by sit
0

4 answers to this question

• 0

POIs (Eigene Orte) und POI-Kategorien kann man auch bei den neuen Geräten hinzufügen.

Und sonst sind die Updates  kostenlos, auch die Blitzer (ab GO520).

Einfach mal auf der Homepage von TT umsehen und lesen.

0

- Anzeige -
  • 0

Hallo sit ,ich habe das 1005 seit 2010, für mich das beste Navi .Weil ich aber die immer neuen Updates nicht mehr bezahlen wollte habe ich im Juni 2015 das 5100 gekauft und es nach einigen Tagen an TomTom zurück geschickt  .Es gab mehrere Dinge die mir nicht gefielen. Welche genau hab ich nicht mehr so drauf .Die Kartendarstellung mit Gebäuden  an Kreuzungen fand ich störend,das Display bei Tageslicht zu schwach,wenn man auf einem größeren Parkplatz neben der Strasse war wurde nicht der Weg zur Strasse angezeigt ,die Tasten zur Zieleingabe waren sehr klein .Also hab ich in mein altes TT einen neuen Accu eingebaut und hoffe das mein 1005 noch lange funktioniert.

LG Wore

0

• 0

Hallo,

es gibt verschiedene Foren und Verkäufer, die dir ein Leihgerät zu Verfügung stellen .... Dort mal anfragen ...

Edited by Uwe W.
0

• 0

Hallo Sit

Auch ich habe das 1005er und war mit dem Gerät mehr als zufrieden. Seit einem Jahr nutze ich das 6100er und kann dir einen Wechsel nur wärmstens empfehlen.

Mit 3 Jahren dein Altgerät updaten hat sich die Anschaffung des aktuellen Navis schon annähernd amortisiert. Würde an deiner Stelle noch warten, bis der neue 5200 und 6200 auf den Markt kommen.

Edited by Crest
0