• 0
jack75

Via, Start oder Go?

Frage

Hallo zusammen, ich verstehe die Unterschiede zwischen den Tomtom Start, Via und Go nicht ganz. Grundsätzlich will ich ein Tomtom für Europa, 5 Zoll mit Lifetime Kartenupdates. Ich hatte mal ein Tomtom One und fand die Kartenansicht super; ich will daher wieder etwas Ähnliches. 

Kann mir jemand helfen? Danke!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten hierzu

• 0

Naja,, ein Start Gerät ist relativ günstig und hat dafür eingeschränkte Funktionen oder es fehlen

gewiße Funktion eben ganz.

Das Via ist preislich etwa Mittelklasse, und hat da schon sicherlich ausführlichere Funktionen

als ein Start Gerät.

Das Go ist natürlich in der Oberklasse angesiedelt und läßt so gut wie keine Wünsche offen.

Es ist etwas schwierig Dir da zu helfen, da wir nicht wissen was Du für Dein Navi brauchst und möchtest!

Nun mußt Du Dir selber die Fragen stellen, was für Funktionen brauche ich in einem Navi,

was für Funktionen sind für mich wichtig, brauche ich ein Navi wo ich bloß von A nach B

kommen möchte, oder brauche ich ein Navi wo ich auch eine Route mit vielen Wegpunken

planen kann, usw.usw.? Also schreib Dir da Deine Wünsche zunächst mal auf, und dann

lese Dich auf der TomTom Homepage mal durch die Navis durch oder stell hier Deine

Wunschliste ein, dann wird Dir sicherlich weiter geholfen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0

Danke für die Antwort. Grundsätzlich ist es ein von "A nach B Kommen", was aber am wichtigsten ist, ist die Darstellung. Ich habe nur dummerweise einen Becker-Navi gekauft und da komm ich mit der Darstellung nicht klar, sprich, ich finde die tomtomsche viel angenehmer.

Ich gedenke, mir dieses Gerät zu kaufen: https://www.tomtom.com/de_ch/drive/car/products/via-52/

Ich hoffe, die Ansicht ist wie die beim Anhang; kann das jemand bestätigen? 

Danke!

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 12.59.45.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Die Frage mit der Ansicht hast Du Dir schon selber beantwortet!

Schau einfach mal das Bild in Deinem Link vergrößert an, dann siehst Du, daß es schon etwas

anderst ist als bei einem alten Go.

Ansonsten kann ich Dir nur mal raten in einen Elektronic Fachmarkt zu gehen und Dir da mal

die TomTom Navis anzuschauen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<font size="2">vor 23 Stunden schrieb jack75:</font>

Ich hoffe, die Ansicht ist wie die beim Anhang; kann das jemand bestätigen? 

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 12.59.45.png

Das ist die Ansicht eines älteren Modells, die des aktuellen VIA sieht so aus:

636017589777098855ZC.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich bin selbst von TomTom One 2nd Edition (gekauft Ende 2006) 2015 auf ein Go 6100 gewechselt. All die Jahre dazwischen in Elektronikmärkten an den neueren TomToms gespielt (besonders am Go 6000) und auch immer gedacht: sieht alles nicht mehr so toll aus. Als dann das Go 6100 rauskam, was ja ein Go 6000 ist von Hardware her mit allen Diensten aber lifetime habe ich mich zum Wechsel entschlossen. Nach kurzer Zeit umgewöhnt. Der Live Traffic macht Spass.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Den Go 6100 habe ich auch seit einer Weile, bin sehr zufrieden

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!

Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Mitglieder

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

87.715
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    hubi63
    Neuestes Mitglied
    hubi63
    Beigetreten