• 0
And412

Plötzlich keine Blitzer mehr?

Question

Komme eben aus dem Kurzurlaub und alles auf meinem Go ging super. Jetzt Update für Blitzer geladen und plötzlich habe ich angeblich keine Blitzer und/oder Karten mehr (siehe Anlage).
Na gut habe ich gedacht, neue Karten geladen - leider gibg auch das nicht. Kann die Blitzer einfach nicht mehr aktivieren...

Ich habe eigentlich die Karte von Europa samt der zugehörigen Blitzer komplett und die Kartendaten sind auch korrekt intsalliert (kann überall hin routen und speziell Deutschland geht super, obwohl ich diese Karte angeblich nicht installiert habe). Bisher ging das alles auch...Tomtom.thumb.jpg.d766e1763c03df3ffd52459

Hat jemand einen Tip für mich?

Tomtom.jpg

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

  • 0

auf deinem Speicher im Gerät ist kein Platz mehr, während deine Speicherkarte komplett leer ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hallo Jürgen,

 

ja, aber darauf hat man leider keinen Einfluss (zumindest wüsste ich nicht wie). Falls Du dazu was sagen kannst, immer her damit :-)

Wie bereits geschrieben, hatte ich die komplette Europakarte auf der SD-Karte und auf dem Gerät war jede Menge frei.

Nachdem diese seltsamen Meldungen kamen, habe ich alternativ einen kleineren Kartenausschnitt installiert, daher ist alles auf dem Gerät.

Jetzt habe ich wieder die Komplettkarte (auf SD), geht trotzdem nicht....

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo And412,

 

schade das du keine Antwort bekommst.

 

Bei mir werden die Karten auf der Speicherkarte installiert.

 

Deshalb hab ich auf den internen Speicher noch reichlich Platz.

 

Wie ich das geschafft habe weiß ich leider nicht.

 

 

Edited by JürgenW
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Moin,

 

nun, diese Kartenodyssee habe ich auch gerade hinter mir. Hatte Europa Benelux mit Gebäuden intern und alle anderen (Welt inkl. Gesamt-Europa) komplett auf SD. Von heute auf morgen hatte ich dann angeblich keine Karte mehr installiert, obwohl sie mir angezeigt wurden. Habe diese dann nach und nach deinstalliert. Neue Karten konnte ich allerdings keine mehr installieren. Es blieb mir also nur noch, den Support über Telefon zu kontaktieren.

 

Hier stellte sich dann heraus, dass mein Gerät gar nicht mehr mit dem Server verbunden war, sprich alle Dienste waren nicht freigeschaltet. Dies wurde dann umgehend vom Support wieder gerichtet und ich konnte alle Karten wie zuvor wieder installieren und die Dienste waren verfügbar.

 

Das Vergnügen hatte ich jedoch nur ein paar Tage. Da Updates lt. MyDrive Connect anstanden, wollte ich mich wie immer anmelden. Ein Fenster forderte mich aber auf, mein "neues" Gerät meinem Konto hinzuzufügen. Was sollte das nun schon wieder? Mir blieb keine andere Wahl, da anders keine Verbindung. Nun hatte ich aber wiederum keine Dienste. Also wieder den Support kontaktiert. Jetzt stellte sich heraus, dass meine Simkarte nicht aktiviert war, warum auch immer. Dies wurde dann an die TomTom-Technik weitergereicht. Innerhalb von Minuten hatte ich wieder alles zur Verfügung.

 

Wiederum nach einigen Tagen ging der Live-Traffic nicht mehr, hatte immer dieses Auto-Icon mit Kreuz, also keine Verkehrsmeldungen. Aus dem Auto heraus den Support erneut angerufen. Lösung diesmal: Unter Menü/System/Ihre Informationen & Datenschutz die beiden Schalter zu deaktivieren, anschließend einen Trommelreset einleiten und nach Hochfahren die besagten Schalter wieder zu aktivieren. Nach kurzer Zeit wurden die Staus angezeigt.

 

Dies sind meine Erfahrungen aus den letzten 2 Wochen und hoffe, dass es nun erst einmal lange ohne irgendwelche Fehler weitergeht. Warum das alles passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, da von mir nichts verändert wurde. Möglicherweise können aber andere User von diesen Erfahrungen profitieren.

 

Wünsche allseits gute Fahrt! :laecheln:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Inzwischen scheint durch diverse Updates alles wieder zu klappen - habe jetzt wieder alle Blitzer wie es sein soll.

Da war wohl was in einem Update nicht ganz richtig, bzw. hat die Karten nicht auf der SD erkannt.

 

Danke für Eure Antworten

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich hab mir gerade das Via 62 gekauft, da ist "ab Werk" das gleiche Problem. Die Blitzer lassen sich nicht aktivieren weil die laut MyDrive für Deutschland garnicht auf dem Gerät installiert sind. Nur für diverse andere Länder. Und manuell kann man die einzeln auch irgendwie nicht nachinstallieren, nur die vorhandenen deinstallieren.

 

Die installierte Karte war ´Europe´ v965.7301 und momentan läuft das Update auf 970. Mal schauen was dann ist. Melde mich dann nochmal.

 

Noch ne andere Frage: Bei dem Via sind die Radarkameras ja nur 3 Monate frei, danach kostet es Geld. Diesen Monat (also quasi noch 2 Tage) gibt es ein Angebot von 18 Euro für 1 Jahr anstelle von sonst 30 Euro. Wenn ich die Radarkameras jetzt noch schnell kaufe habe ich dann 3 + 12 Monate oder nur 12 Monate? Wobei auch im ungünstigeren Fall wäre es eine Überlegung wert - genaugenommen würde man ja 18 Euro für 9 Monate bezahlen da ja 3 Monate frei wären (=2€/Monat) anstatt später 30 Euro für 12 Monate (=2,50€/Monat).

Edited by wumper
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

So kleiner Nachtrag: Also nachdem die 970er Karte installiert war konnte ich im MyDrive auch ein Radarkamera-Update runterladen. Und als ich das installiert hatte waren auch die deutschen Kameras dabei. Die 12 Monate hab ich mir auch noch gekauft, der Status der Bestellung steht aber noch auf "in Bearbeitung". MyDrive meldet zur Zeit auch noch Ablaufdatum 30.10. also die freien 3 Monate ab Aktivierung.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,154
    Total Members
    923
    Most Online
    rw.wolf
    Newest Member
    rw.wolf
    Joined