Zoltan

Neues Design unserer Homepage und des Forums

92 posts in this topic

Am 25.4.2016 um 18:02 schreibt TheTremor:

Take it or leave it. Aber die Werbung bleibt

naja, einfaches Hilfsmittel: javascript aus, fertsch!

und wie sagt der alte Indianer, ändere niemals ein funktionierendes System!

mein Gott, wenn die unbedingte Notwendigkeit bestand das Design zu verändern, was solls?

Für den Nutzer zählen eh nur die Inhalte, die Verpackung ist Schall und Rauch und nichts anderes als eine nebensächliche Spielwiese.

mfg, stocki

PS: es ist mir unbegreiflich wieviel Energie in ein Outfit verpulvert wird das null komma nix mit dem Informationsgehalt des Inhaltes zu tun hat.

1

- Anzeige -
vor 22 Stunden schreibt stocki-man:

und wie sagt der alte Indianer, ändere niemals ein funktionierendes System!

"Never change a running system" mag für die Funktionalität gelten, aber für Sicherheit muss man halt gelegentlich Updates durchführen. Und wenn es nicht nur um kleine Sicherheitsupdates geht (vgl. Windows Updates), sondern um einen Versionssprung - also eine neue Major-Version - (vgl. Windows Upgrad von XP auf 7 oder von 7 auf 10), dann geht sowas oft auch mit einem neuen Design einher. Da ist das neue Design nur ein Nebeneffekt vom neuen Unterbau :)

0

Am 27. April 2016 um 21:47 schreibt Oskar:

Das war zwar nicht ich sondern wahrscheinlich Tino, unser niederländischer Tech-Admin, aber ich bin feste am korrigieren/nacharbeiten, weil mir Vieles nicht gefällt oder noch fehlt.

A propos deutsch/niederländisch: Mach(t) aus dem Link "Artikels" (bei meinem Browser oben rechts) doch mal "Artikel". ;)  Zum neuen Look kann ich derzeit nicht viel sagen bzw. schreiben; alles noch so neu für mich ... Was mich optisch ein wenig stört: Zitierter Text erscheint (wie hier) größer als neu geschriebener. Die neuen Farben dagegen gefallen mir.

Christian

0

vor einer Stunde schreibt tabbs:

Mach(t) aus dem Link "Artikels" (bei meinem Browser oben rechts) doch mal "Artikel". ;)

Das, und noch ein paar Sachen mehr, stehen bereits auf der niederländischen to-do Liste.

Wir können zwar fehlende/falsche Textteile im Sprachpaket für das Forum selbst ändern und haben da auch schon einen Riesenschritt nach vorn getan, aber auf Alles was sich auf der Homepage und im sogenannter Header und Footer (Kopf- und Fußbereich) des Forums abspielt haben wir so gut wie gar keinen Zugriff, vor allem weil die Meisten von uns gar keine oder nur rudimentäre Kenntnisse in HTML und CSS haben.

0

Und weg isses (das "s"). Danke!

0

Am 23.4.2016 um 09:10 schreibt Zoltan:

"Zeige Inhalte, die ich noch nicht gelesen habeder letzten age." Diese beiden Tippfehler bitte ausbessern :)

Erledigt

0

Danke, TheTremor.

0

Ist ja alles ziemlich schick jetzt, und man findet sich auch leicht zurecht. Aber die Bullaugen (Profilbild/Avatar) sind scheußlich, sorry.

0

Ich find mich auch irgendwie abgeschnitten ... :schere:

0

vor 10 Stunden schrieb Oskar:

Ich find mich auch irgendwie abgeschnitten ... :schere:

Dito:dagegen:

1

<font size="2">vor 20 Stunden schrieb M6.2008:</font>

Aber die Bullaugen (Profilbild/Avatar) sind scheußlich

Es gibt nur rund oder quadratisch. Rechteckig, wie im "alten" Forum existiert nicht mehr

Und da finde ich dann persönlich rund gar nicht mal so schlecht

0

Ich wäre dann eher für quadratisch, die meisten nichtfacebook Foren benutzen quadratisch und man erstellt seinen Avatar auch so, aber ich halte es nicht für sehr kritisch, denn ich bin auch rund sehr schön.

1

<font size="2">vor 22 Minuten schrieb Zoltan:</font>

Ich wäre dann eher für quadratisch, die meisten nichtfacebook Foren benutzen quadratisch und man erstellt seinen Avatar auch so, aber ich halte es nicht für sehr kritisch, denn ich bin auch rund sehr schön.

Auch dafür!

0

<font size="2">vor 19 Minuten schrieb dOmOl:</font>

Auch dafür!

Mir würde quadratisch auch besser gefallen!:abklatschen:

0

Siehe hier

0

Huhu,

wo ist denn die Signatur geblieben??

0

Wir haben beschlossen, dass die Signatur nicht mehr eingeschaltet wird

Man kann im Profil unter "Mein(e) Navi(s)" Foren-relevante Informationen eintragen, Eventuell wird der Titel dieses Profilpunktes noch angepasst Erledigt

Edited by TheTremor
0