Zoltan

Neues Design unserer Homepage und des Forums

92 posts in this topic

Hm, es gefällt mir ganz und gar nicht, aber das ist vorerst wohl das Gewohnheitstier.

Was mehr nervt, dass es halb englisch halb deutsch ist.

Nu erstmal abwarten, einige Tage beobachten und es wird sich etwas schon ergeben...

Aber nachdem ich sowieso kein TomTom User mehr bin, werde ich wohl aus diesem Apropos meine (schon sowieso ziemlich rar gewordene) Aktivitäten hier beenden.

Auf jedem Fall wünsche ich dem ganzen Community alles Gute!

 

LG Zoltan

 

 

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -

Mahlzeit!

Gegenüber dem alten Foren-Design ist das Neue aber 'ne ganz schöne Umstellung, da ich ja auf "bunt" stehe vermisse ich jetzt schon etwas das tolle grün vom alten Design. 

Das neue Design ähnelt etwas dem vom offiziellen TT-Forum, war das Absicht? Ist es evtl. auch möglich sich die komplette Forumsbeschriftung in "Deutsch" anzeigen zu lassen und nicht in halb deutsch und halb englisch? Ich meine hier z.B. die Headline und die Foren sind z.B. in deutsch und die Threaderstellung und das Einstellmenü sowie einige Beschreibungen sind in englisch.

Edit: Was auch nicht unbedingt so der Renner ist sind die runden Benutzerbildchen, da kommen so manche Bilder gar nicht mehr zur Geltung weil diese rundherum total abgeschnitten sind. Deshalb wenn's möglich ist bitte wieder eckige Avatars im Format 100x100 Px - Danke!

Grüße Dirk 

Edited by Bahnfan
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wartet noch mal ein Weilchen ab, die Konvertierung von Version 3 auf Version 4 ist noch in vollem Gange und wird vermutlich erst irgendwann in der Nacht abgeschlossen sein. Anschließend wird u.a. auch noch das deutsche Sprachpaket installiert.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, Danke Oskar! :prost:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das deutsche Sprachpaket wurde schon mal eingeschoben! :zwinkern: In den nächsten Wochen werde ich, wo angebracht/gewünscht, hierzu Anpassungen vornehmen!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich ja an alles.:prost:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich ganz praktisch finde ist, dass das Layout jetzt automatisch an die Bildschirmgröße angepasst wird. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich an diesen neuen "Designs" nervt ist der dicke Balken oben mit dem Menü. Der engt das Sichtfeld doch vollkommen nutzlos ein. :-(

Und automatisch angepasst hat es sich vorher auch schon. Zumindest auf meinem iPhone.

Nö, macht wieder weg....war vorher besser.

 

LG, Alfred. 

Edited by Camper&Tourer
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich hat schon die PC-variante genervt, diese mobile ist aber eine katastrophe. 

Der dumme Balken oben, der alles verdeckt. Und die falsche Positionierung des Cursors. Und alles voller unnützer, blöder Werbung, was den meisten Platz einnimmt und alles sehr verlangsamt. Dieses Forum war bisher Quelle guter Infos - jetzt muss ich mich durch Bierzapfgeräte und Motorradgepäckträger wühlen, bis ich an Content komme. Schafft die sch... Werbung ab!

Okay, ich warte erstmal ab, aber wenn es sich nächste Woche auch noch für so unbrauchbar erweist, dann war's das.

Edited by Zoltan
2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Zoltan:

Schafft die sch... Werbung ab!

Das ist einfacher gesagt als getan - und das weißt du auch! Würdest du und alle Anderen für den "Eintritt" hier stattdessen zahlen wollen?  

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schick , Schick ...Und erstmal ein dickes Dank und Lob an Euch... Gruß aus RE

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Camper&Tourer:

Was mich an diesen neuen "Designs" nervt ist der dicke Balken oben mit dem Menü. Der engt das Sichtfeld doch vollkommen nutzlos ein. :-(

Und automatisch angepasst hat es sich vorher auch schon. Zumindest auf meinem iPhone.

Nö, macht wieder weg....war vorher besser.

 

LG, Alfred. 

Hallo,

ich habe das Design auf Default umgestellt, und der Balken ist weg.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oskar!

Ich bin Mitglied in mehreren Foren, wo wir für Werbefreiheit zahlen, und ja, ich würde mich beteiligen, wenn die Werbung dafür weg ist.

Im bisherigen Forum ging das übrigens ziemlich gut ohne dem Mist.

Außerdem gibt es kostenlose Foren, wo man die Werbung mit Adblocker ausschalten kann.

Dieses Forum hat sehr viel Wissen und Information, ist besser as das offizielle von TomTom. Hier sitzen Köpfe, die für alles eine Lösung finden, ohne dieses Forum wäre selbst das Gerät weniger wertvoll.

Aber wenn die Oberfläche zum größten Teil aus Werbung, noch dazu aus themenfremden, irrelevanten Werbung (Bierzapf) besteht, dann ist es für mich unbrauchbar.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp, Jopi, es ist viel lesbarer so auf dem Handy!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Diskusssion zu diesem Thema würde zu nichts führen, es ist wie es ist! Aber, wie gesagt, da laufen bis mindestens tief in die Nacht hinein noch jede Menge Konvertierungen Version 3.x auf Version 4.x, und erst im Anschluss wird ein neues Skin eingestellt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo stecken denn eigentlich KawaDrifter, RailRunner und TheTremor?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wasn jetzt los? Was haben die denn angestellt?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich haben sie zu viel Gage gefordert. Das neue Design hat so viel gekostet, da hat man ihnen die Kündigung überreicht....

Aber mich haben die Drei eh genervt.... :frech:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb' Dir gleich "die haben eh genervt"! :bockig:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Jopi56:

Hallo,

ich habe das Design auf Default umgestellt, und der Balken ist weg.

Danke, so ist es schon etwas besser...

LG, Alfred. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird langsam besser, also doch vorerst mal abwarten - Die PC-Variante ist schon fastganz okay. Gewöhnungsbedürftig ist es klarerweise, besonders für Dinosaurier wie mich, aber der Anfangsunfreude hat sich schon merklich gelegt.

Ein kleines Detail auf der "ungelesene Inhalte Seite" - es steht dort bei ausgewählten Tagen:

"Zeige Inhalte, die ich noch nicht gelesen habeder letzten age." Diese beiden Tippfehler bitte ausbessern :)

Ich schaue (in Zuversicht) weiter und versuche nur dann zu meckern, wenn es wirklich was zum Meckern gibt...

LG Zoltan

tomtom.JPG

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp! Nicht so leicht zu finden wie ich dachte, aber den erwisch ich schon noch - wenn's nicht ein Anderer vor mir tut.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eben erst auf das Forum aufgerufen und mich gewundert, wie es hier jetzt aussieht. Das neue Design gefällt mir gut. Die Werbung stört mich überhaupt nicht.

Mich interessieren vor allen Dingen die sehr kompetenten Tipps, Ratschläge und Hilfen, die man hier bekommt und das hat nichts mit dem Design zu tun.

Ein paar Klicks und man hat sich schon dran gewöhnt.  

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,028
    Total Members
    923
    Most Online
    thomilue
    Newest Member
    thomilue
    Joined