• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
micha2

Win8.1-Tablet verliert Verbindung

Question

Hallo,

habe ein TT Start 60 an jemanden verschenkt, der nur einen Win8.1-Tablet-PC mit MicroUSB hat. Dachte, das wäre mit Adapter kein Problem. Mit dem mitgelieferten Datenkabel klappt auch die Verbindung, im TT steht, dass es verbunden ist, in MyDrive Connect steht ebenfalls, es ist verbunden - aber immer nur für weniger als eine Minute, dann ist die Verbindung am Tablet weg. Im TT steht dann aber weiterhin, es wäre verbunden.

Habe natürlich im Gerätemanager die Energiesparfunktion für die USB-Controller abgeschaltet, das brachte aber keine Besserung. Unter Netzwerkgeräten ist das TT auch korrekt drin. Und das Tablet ist natürlich die ganze Zeit an der Steckdose.

USB-Sticks oder Fotoapparate verlieren die Verbindung nicht.

Ich denke nun, dass es am Adapter liegen muss - oder, mit etwas Pech, am MicroUSB-Anschluss des Tablets, der vielleicht Stromschwankungen hat. Ein anderer Adapter zeigte das gleiche Verhalten. Habe jetzt ein MicroUSB-MicroUSB-Kabel mit OTG (15cm) versucht, doch damit wird es überhaupt nicht erst erkannt, weder am TT noch am Tablet.

Bevor ich jetzt weitere Kabel oder Adapter kaufe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Idee habt oder welches Kabel bzw. welcher Adapter funktionieren sollte. Ich weiß, man soll keinen Hub verwenden, aber vielleicht wäre einer mit eigener Stromversorgung das Richtige? Ein anderer PC kommt leider nicht in Frage, weil keiner verfügbar ist.

Das TT hat ja auch einen Speicherkartenslot. Könnte ich die Updates auf eine Speicherkarte kopieren und dann das Update sozusagen "lokal" direkt im TT machen?

Danke.

0

0 answers to this question

There have been no answers to this question yet