• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
macschu

Keine QuickGPSfix-Daten mehr?!

Question

Weshalb bekomme ich neuerdings kein update für die GPS Daten mehr angeboten, wenn ich das Gerät mit dem Rechner verbinde? Es gibt nur noch einen Kartenaktualisierung aus der Map Share Community?

MfG  macschu

Edited by Oskar
Schlagwörter hinzugefügt
0

14 answers to this question

• 0

Der Moderator des deutschsprachigen Herstellerforums hat auf den Hinweis eines Mitglieds, dass er letztmals am 12.10. ein QuickGPSfix-Update erhalten habe gestern geantwortet, dass es momentan ein kleines Problem gäbe, die Ursache bereits gefunden und mit der Lösung in den nächsten Tagen zu rechnen sei. Ich hoffe das reicht dir vorläufig als Info.

Den Support in dieser Angelegenheit zu Bemühen wäre in jedem Fall Zeitverschwendung!   

0

- Anzeige -
  • 0

Alles klar!Danke!

macschu

0

• 0

Ich habe vorgestern GPSFIX für meinen Start-60 (alt) bekommen.

0

• 0

Ich habe ein Go 1005 und erhalte über MyDriveConnect seit längerem keine MapShare Aktualisierungen mehr. nun habe ich gelesen, dass es da wohl Probleme gibt. nun gut.

Viel wichtiger finde ich aber, dass ich auch keine QuickGPSfix Aktualisierungen mehr bekomme. Die kamen früher beinahe täglich und nun seit längerem gar nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Edited by Das Ich
0

• 0

Sorry, ich bin im falschen Forum gelandet. :sorry:​ Bitte verschieben.

0

• 0

Müßte übrigens inzwischen für Alle wieder gehen!

0

• 0

Was? :gruebeln:

QuickFix ging nicht? :weissnicht:

Ist mir gar nicht aufgefallen - ging trotzdem alles problemlos!

Also ist quickfix wohl eine Aktualisierung die nicht lebensnotwendig ist,

mein Go funktioniert auch ohne. :cool:

Gruß aus Iberia

stocki

Edited by stocki-man
0

• 0

Also ist quickfix wohl eine Aktualisierung nicht nicht lebensnotwendig ist, mein Go funktioniert auch ohne.

Die einzig mögliche Auswirkung nicht aktueller QuickGPSfix-Daten (älter als 1 Woche) ist die, dass der Satfix dann länger dauert.

0

• 0
Hi Oskar,
Du schreibst "mögliche", kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil:
nach einem Quickfix hat meiner manchmal ewig gedudelt ehe er aus dem Knick kam,
mit alten Sat-Daten überhaupt kein Problem, sofort Position gefunden und los.

(auch nach Wechsel der Karte)

mfg, stocki Edited by stocki-man
0

• 0

ist das Problem mit den Quickfix-Daten schon wieder vorhanden?

Ich bekomme seit einer Woche, nach Kartenwechsel, keine Aktualisierungen für die Daten mehr angeboten.

m01m

Edited by Mikesch01Marco
0

• 0
<font size="2">vor 4 Stunden schrieb Mikesch01Marco:</font>

ist das Problem mit den Quickfix-Daten schon wieder vorhanden?

Ich bekomme seit einer Woche, nach Kartenwechsel, keine Aktualisierungen für die Daten mehr angeboten.

m01m

Also ich bekomme für mein Gerät QuickGPSfix-Daten angeboten. Es könnte sein das auf deinem Gerät eine bestimmte Datei fehlt. Stöpsel mal dein Navi an den Rechner, schalte es ein und öffne nach dem herstellen der Verbindung den Ordner 'ephem' auf dem Gerät. Sollte darin die Datei 'Ito.dat' fehlen, dann mußt du diese aus einer hoffentlich vorhandenen Backup-Datei deines Navis wieder dort hineinkopieren. Danach das Navi "sauber"(!) vom Rechner trennen und neu aufstarten lassen. Danach dürften dir über HOME wieder QuickGPSfix-Daten angeboten werden. :zwinkern:

0

• 0

mein "ephem"-Ordner ist leer. Die original Download-Datei Ephemeris ist auch leer.

Das Einzige, was ich noch vorweisen kann, ist eine Zip.Datei, nennt sich "Ephemeris.cab". Diese komprimierte Datei befindet sich im "QuickGPSfix" Ordner, welcher sich im Downloadordner befindet. In dieser *.cab befinden sich folgende Dateien:

- ee_meta.txt;

- ephemeris.png;

- Ephemeris.toc;

- packedephemeris.ee.

Das müssten eigentlich die letzten aktuellen "QuickGPSfix"-Daten sein. Dokumentiert am 3.10.

In welchen Ordner diese oben genannten Dateien abgepackt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

m01m

0

• 0

Diese cab-Datei entpackst Du in den Ordner 'ephem' auf deinem Gerät.

0

• 0

super,

bin in den Weiten des Google-Universums auch fündig geworden (kann meine Füße leider bei einem Problem nicht stillhalten).

Im Supportforum von TomTom stand: [...] C: Dokumente und Einstellungen[Anmeldename]Eigene DateienTomTomHOMEDownloadcompleteephemeris (WinXP)
und lösche den Inhalt (nicht den Ordner selber)
Nun TTHome erneut starten. Es sollte jetzt der aktuelle QuickGPSfix angeboten werden. [...]

So getan und nach der Aktualisierung war der "ehpem"-Ordner wieder mit drei Dateien: ee-meta.tlv; ee_meta.txt und packedephemeris.ee gefüllt.

m01m

0