• 0
Sam H-H

TomTom Webformular Kartenupdate

Frage

Hallo,

ich versuche verzweifelt über die Webseite den Kauf eines Kartenupdates für ein Start 25 ...

 

Ich bekomme leider immer nur die Meldung die "ungültige ust-id", die Hilfeseiten sagen mir lediglich, ich müsse das im für das jeweilige Land gültigen Format eingeben???

 

Das sollte wohl das Format sein, welches mir das Finanzamt mal mitgeteilt hat: zwei Zahlen, dann /, drei Zahlen, dann / und noch einmal fünf Zahlen.

 

Klappt aber leider nicht, auch das Weglassen des / führt nicht weiter ...

 

Hat mich das FA da veräppelt und mir eine Telefonnummer untergejubelt???

 

Für Tipps wäre ich dankbar!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten hierzu

  • 0

Die deutsche USt-IdNr. enthält keine Sonder- und Leerzeichen! Die Art und Weise wie sie dir dein FA mitgeteilt hat ist Kokolores, weil so etwas nur schwer maschinenlesbar wäre.

 

Die Syntax für eine deutsche ID lautet demzufolge auch ganz simpel DE123456789 (DE gefolgt von 9 Ziffern).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Kaufe als Privatperson, auch hier muß die USt ausgewiesen werden und der Buchungsaufwand ist wesentlich geringer.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.611
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    AndreasKerstinTomTom
    Neuestes Mitglied
    AndreasKerstinTomTom
    Beigetreten